Stricken im JANUAR: HEXENGARTEN

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Alphaschnecke, 16.12.10.

  1. 16.12.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Ihr Lieben,

    wir werden natürlich auch im Neuen Jahr Socken, Stulpen usw stricken :p

    Und zum Beginn des Musterreigens, habe ich ein supertolles Muster für Euch :biggrin_big::biggrin_big:

    Das Muster ist noch nicht veröffentlicht, aber wir dürfen es mir Erlaubnis der Designerin stricken :p:p:cheers::cheers:

    Ihr könnt Euch entscheiden, ob Ihr die Socke vom Bündchen bis zur Spitze stricken wollt, oder von der Spitze zum Bündchen :p
    Ich hab beide Versionen gestrickt und es war wirklich einfach ;)

    .....wollt Ihr wissen, wie die Socken heissen :confused::confused::confused::confused:

    Benötigt werden für den HEXENGARTEN

    - 1 Strang Wolle oder 1 Knäul Wolle 100g/420m LL ( 4-fädrige Wolle)

    - 1 Nadelspiel

    -1 Zopfnadel ( oder eine weitere Spielnadel)


    Da ich das Muster als PDF-Datei habe, schickt mir bitte eine pm mit Eurer E-Mail Adresse.
    Ich verspreche, dass alle rechtzeitig die Anleitung haben werden * Hexenehrenwort*



    Herzlichen Dank an Sonja Köhler, für die Strickfreigabe :love_big::love_big:

    Wolle ist vom Regenbogenschaf

    Orange - Vom Bund zur Spitze

    http://www.wunderkessel.de/forum/me...xengarten-sonja-koehler-buendchen-spitze.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/me...xengarten-sonja-koehler-buendchen-spitze.html

    Lila - von der Spitze zum Bund

    http://www.wunderkessel.de/forum/me...n-sonja-koehler-toeup-fuers-toechterchen.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/me...ture5913-hexengarten-sonja-koehler-toeup.html

    Die Bildchen müssen erst freigeschalten werden ;)
     
    #1
  2. 16.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    kriegt man auch ein Bild zu sehen? ;)

     
    #2
  3. 16.12.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    hmmmm.....welches denn, liebes Engelchen? Von der normalen Version oder der ToeUp???:rolleyes:

    Hab beide Versionen eingestellt :p
     
    #3
  4. 16.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Na, die waren vorhin aber noch nicht da ;)
     
    #4
  5. 16.12.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    musste sie erst hochladen......weist doch.....bin nicht die schnellste Schnecke :biggrin_big:
     
    #5
  6. 16.12.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    ich bin dabei. Freue mich schon!!
     
    #6
  7. 17.12.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Traude,

    schön, dass Du mitstrickst :p
     
    #7
  8. 17.12.10
    Istub
    Offline

    Istub

    Hallo Manu,

    ich wäre auch gern dabei =D

    Gruss Ina
     
    #8
  9. 18.12.10
    Hildegard
    Offline

    Hildegard

    Hallo zusammen,

    die möchte ich auch mitstricken, aber die "klassische version" vom Bund zur Spitze.

    Ein schönes 4. Adventswochenende - bei uns schneits grad mal wieder:)
     
    #9
  10. 18.12.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Huhu Manu!

    Ich bin auch dabei - und schäm: Sonja hat mir die Anleitung bereits geschenkt. Ich freu mich drauf. Machst du bei der "reisenden Frau" auch mit??
     
    #10
  11. 18.12.10
    necki
    Offline

    necki

    Hallöchen,
    dürfte ich mich da auch noch mit einklinken? Ich habe noch Berge von SoWo hier rumdümpeln.
    Es strickt nicht vielleicht noch zufällig jemand 2 Socken gleichzeitig auf 2 Rundstricknadeln?
    LG Petra
     
    #11
  12. 18.12.10
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo Manu,

    ich würde auch gern mitstricken.
     
    #12
  13. 18.12.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hallo Manu,

    ich hab dir schon eine Nachricht geschickt. Freu mich schon wieder aufs gemeinsame stricken!
    Lg an alle
     
    #13
  14. 18.12.10
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo Manu,

    bin zwar zur Zeit beim Bommelmützen stricken aber ich würd
    die Socken auch gern mitstricken.
     
    #14
  15. 18.12.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Manu,

    die Socken sind ja echt super, aber meinst du ich kapiere das auch? Möchte ja auch beim Travelling Woman mitmachen, hoffe, dass ich das auf die Reihe kriege, hatte ja beim Firestarter schon so meine Probleme, aber ich trau mich jetzt mal, im schlimmsten Fall muss ich wieder aufribbeln.

    Allen hier einen schönen vierten Adventssonntag.
     
    #15
  16. 18.12.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Ihr Lieben,

    freue mich, dass soviele wieder mitstricken wollen :laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big::laugh_big:

    @Letizia: die Anleitung ist einfach, ebenso das Muster...kein Vergleich zu den Firestartern !!!! Es ist nur auf 1 Nadel das Muster, die anderen sind im Perlmuster. Die Musternadel ist einmal die 2. und denn die 3. Es sitzt also an der rechten bzw linken Aussenseite des Sockens.

    Und bei Fragen, helfen wir Dir.

    @Andrea: nein, ich werd wahrscheinlich nicht mitstricken, hab noch ein Messetuch im Januar zu stricken.........aaaber....who knows ;)


    @All: Die Anleitungen sind raus....pers. werd ich erst morgen antworten, da ich grad Besuch bekommen hab.
     
    #16
  17. 21.12.10
    Nicisstrickstube
    Offline

    Nicisstrickstube Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne mitstricken - die Anleitung habe ich schon von Sonja bekommen!! dann suche ich mal die Wolle raus
     
    #17
  18. 21.12.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo Manu,
    viiiiiielen Dank für die Anleitung. :p Ich freue mich schon auf meine neuen Socken. Denkst du das Muster ist auch für Regia "Cinema" geeignet oder sollte ich doch lieber einfarbige Wolle nehmen?:-O
     
    #18
  19. 21.12.10
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    Hallo allefrau,

    diese Socken wüede ich auch gern mitstricken!
    Im Moment stricke ich Mützen und Schals.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Tessa
     
    #19
  20. 21.12.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    ich würd eher eine in sich melierte Wolle nehmen ( ton in ton) Bei einer zu starken Musterung, wird das Muster verschluckt...man erkennt es nicht mehr.
     
    #20

Diese Seite empfehlen