Stricken im März: Wunschsocken

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Alphaschnecke, 13.03.11.

  1. 13.03.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Ihr Lieben,

    im März werden wir Wunschsocken stricken und zwar von hier -> Klick mich

    Gebraucht wird Sockenwolle 100g / 420m und die entsprechenden Nadeln :p


    Im April werden wir den Frühling ein*stricken* :rolleyes::rolleyes:

    In diesem Sinne * Happy Knitting * :p:blob5:
     
    #1
  2. 13.03.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo Manu,
    dann will ich mal mit dabei sein. Habe mir ja schon das Junimuster 2005 ausgeguckt und hätte auch gleich Wolle da. Wird dann ein Ostergeschenk für unser Töchterlein.

    Schöne Grüße
    Zwiebelfisch
     
    #2
  3. 13.03.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch dabei. Und zwar mit diesem Muster.
     
    #3
  4. 13.03.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Ihr Zwei,

    da habt Ihr Euch ja schöne Muster ausgesucht. Bin ja schon auf die Fotos gespannt :).

    @Traude, hast Du Deine Dracos, bzw den Flusslauf schon fertig? Passen sie Dir?
     
    #4
  5. 13.03.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Manu,

    durch Urlaub und Konfirmationvorbereitungen hänge ich bei beiden Sockenpaaren noch etwas hinterher. Da ich sehr fest stricke, sind leider beide (wie auch die Morgaine) für mich wieder ziemlich eng, obwohl ich Nadelstärke 3 verwende. Ich werde die Socken daher an Ostern an die Töchter meiner Freundin verschenken. Bist Du schon fertig?? Und passen sie Dir??
     
    #5
  6. 13.03.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU Traude,

    also den Flusslauf ( 2,75NS) hat meine Kleine bekommen, mir passen sie nicht. Den nächsten Fluss hab ich mit mehr Maschen gestrickt ( je 2M mehr) da passen sie meiner Grossen. Den Draco hab ich gleich mit NS 3 gestrickt, 2 Mustersätze und sie passen mir....allerdings hab ich an Spickel mit der Nadel einen Faden eingezogen, da ergab sich durch die verschränkten M ein Loch, dass mir garnet gefiel. Die Morgaine bring ich knapp drüber, liegt glaub ich an der Wolle, da hab ich eine Merino verstrickt. Ich möchte jetzt den Fruchtcocktail stricken, meiner Kleinen dürften sie lt. Anleitung passen, bei meiner Grossen, werd ich wieder M dazu nehmen müssen und auf NS 3 hoch gehen.
     
    #6
  7. 13.03.11
    Fiete
    Offline

    Fiete

    HUHU !!!

    Ich muß auch noch ein Paar Socken bis zum 28.03. stricken. Ich werd das Sondermuster Jan. 2009 stricken !
    Hoffe ich schaff das alles, stricke ja auch noch an der Opera und hinke jetzt schon etwas hinterher:rolleyes: ! Aber zur Zeit ist eh Schicht, meine Stricknadel ist abgebrochen:-( ! Muß mir neue Endstücke bei Woll Lust bestellen. Schiete, aber die Wartezeit kann ich dann ja mit dem Socken verbringen.
    LG Silke
     
    #7
  8. 13.03.11
    Saaba
    Offline

    Saaba

    Hallo,

    muss mich doch auch mal wieder melden!
    Mein Flusslauf hat erst einen Single, jetzt ist ein paar Tage Strickpause wegen der Hand. Den Draco habe ich auch noch auf der Liste, aber nach der Morgaine brauchte ich erstmal eine Zopfpause:p
    Das Muster ist sehr schön, Traude. Ich glaube, das wird mir auch gefallen und inzwischen habe ich bei tausenschön und wolle kunterbunt soviel eingekauft, dass mein Stash dringend abgebaut werden muss!!
     
    #8
  9. 13.03.11
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    ohhhh....Wolle kunterbunt....*sabbersabber*. Bei Daggi hab ich auch erst zugeschlagen und bei Dibadu und bei Drachenwolle. Aber die Wolle von Daggi riecht sooooooo toll und ist richtig weich *schwärm* Welche Farben hast Du Dir denn ausgesucht?

    Hab grad gesehen.....Update bei Daggi ....seuftzzzzz :rolleyes:
     
    #9
  10. 13.03.11
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Zwiebelfisch und Traude,

    ich habe mir gerade eure ausgewählten Muster angeschaut, sind die gut zu stricken? Würden mir auch gefallen. Habe gerade mein erstes Paar Flusslaufsocken fertig und könnte mit den nächsten Mustersocken anfangen. Kann mich nur nicht entscheiden, welche.

    Bei Wolle kunterbunt gibt es ja echt tolle Farben, den Shop kannte ich noch nicht, war vielleicht auch besser, da ich kaum widerstehen kann zu bestellen. Sollte aber vielleicht lieber mal meinen Wollberg abarbeiten:yawinkle:.
     
    #10
  11. 13.03.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Manu,

    ich bin gerade auf deinen Link zu Drachenwolle gegangen - und mich hat fast der Schlag getroffen!! Das ist ja im Nachbarort!!! Vielen Dank für den Link! Werde da demnächst mal vorbeischauen!
     
    #11
  12. 13.03.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Leticia,

    Mellis Muster strickt sich ganz einfach. Ich habe meinen ersten Schaft schon fertig.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:09 ----------

    Hallo Petra,

    Du wirst einen Besuch bei der Drachenwolle sicher nicht bereuen. Ich war schon mehrfach dort und muss mich jetzt erstmal eine Weile fernhalten (sonst ist das nicht gut für meinen Geldbeutel:rolleyes:).
     
    #12
  13. 13.03.11
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Traude,

    Danke dir, würde mir auch sehr gut gefallen. Die Anleitung habe ich mir gleich gespeichert, dann werde ich mal schauen, welche Wolle ich dafür verwende.
     
    #13
  14. 13.03.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Traude,

    DAS befürchte ich auch, dass ich meine Besuche dort stark reglementieren muss. :scared_big:
     
    #14
  15. 14.03.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo Leticia,
    ich habe noch nicht angefangen mit dem Stricken, da ich mir die Anleitung erst heute ausdrucken konnte. Außerdem kämpfe ich gerade noch mit einer Norweger-Jacke. Das Sockenmuster sieht aber machbar aus. Will mir nachher noch ein paar neue Stricknadeln besorgen (unser Hund hat mein Bambus-Nadelspiel mit seinem Kauknochen verwechselt....), dann kann's losgehen.

    Schöne Grüße
    Zwiebelfisch
     
    #15
  16. 15.03.11
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Leute,

    hat jemand schon mal Drachenwolle verstrickt, würde gerne mal sehen wie die Socken fertig aussehen. Und doofe Frage Darcos , sind nur aus DRachenwolle gestrickt oder ist das ein Muster????
    Bitte klärt mich mal auf.

    Ich stricke gerade die Februar Socken und die sind echt toll.

    Märzsocken habe ich ncoh nicht, aber sicher finde ich bald welche.

    Grüße aus dem Norden Marina
     
    #16
  17. 15.03.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo zusammen - speziell Leticia,
    ich habe jetzt beim Juni-Muster 2005 die Bündchen und zwei Mustersätze des Lochmusters gestrickt. Ist also wirklich easy und man ist schnell drin. Von daher denke ich, dass die Socke flott voran gehen wird.

    Schöne Grüße und frohes Stricken
    Zwiebelfisch
     
    #17
  18. 15.03.11
    Angelikaruis
    Offline

    Angelikaruis

    Hallo

    ich glaube auch,dass da irgendwas an mir vorbeigegangen ist.
    Was hat das mit den Flusslaufsocken auf sich?
    Ich wäre auch sehr dankbar,wenn mir jemand auf die Sprünge hilft bzw. auf das Muster!
    Schönen Tag noch
    LG Angelika
     
    #18
  19. 15.03.11
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Zwiebelfisch,

    vielen Dank für deine Antwort. Jetzt würde mich noch interessieren ob du eine gemusterte Wolle oder eine einfarbige hast, einfarbig wird wohl besser sein, damit man das Muster gut sieht, oder?

    @Angelika,

    die Flusslaufsocken sind von einem anderen Forum (Ravelry), dort werden die gestrickt. Die Anleitung habe ich mir bestellt, ist ein kleines Büchchen mit mehreren Anleitungen drin, ich glaube anders kommt du da nicht ran. Sind auf jeden Fall gut zu stricken gewesen. Die Gruppe heißt designs by regina satta, da findest du mehr drüber. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
     
    #19
  20. 15.03.11
    Zwiebelfisch
    Offline

    Zwiebelfisch Inaktiv

    Hallo Leticia,
    ich verstricke die Tweed-Wolle von Regia. Sie ist hellbeige bis wollweiß mit leichten, dunkelbrauen-/grauen Sprenkeln. Tweed-Look eben. Ich finde, da kommt das Muster gut raus und durch den Tweed-Effekt sieht's doch nicht ganz so uni aus. Wenn ich ein Stück geschafft habe, versuche ich mal ein Foto hier einzustellen.

    Grüßle
    Zwiebelfisch
     
    #20

Diese Seite empfehlen