stricken und verfilzen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von pascal, 26.09.10.

  1. 26.09.10
    pascal
    Offline

    pascal Inaktiv

    Hallo,
    hat jemand von Euch eine Anleitung für Babyschühchen, die man aus der Filzwolle strickt und in der Waschmaschine verfilzt? Ich habe einige Hefte darüber, aber leider nichts für Neugeborene.
    Liebe Grüße Melanie
     
    #1
  2. 26.09.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Melanie,

    ich habe schon gestrickt und verfiltz - das ist aber eher für Hausschuhe geeignet weil es doch etwas "hart" wird.
    Habe auch mal in meinem Buch nachgeschlagen - die Tabelle fängt erst bei Größe 25 an.

     
    #2
  3. 26.09.10
    pascal
    Offline

    pascal Inaktiv

    Hallo Evi,
    stimmt, das sind Schühchen. Ich habe versehentlich Söckchen geschrieben. Endere ich ab. Danke
    Liebe Grüße, Melanie
     
    #3
  4. 26.09.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Melanie,

    dann kann ich dir nur den Tipp geben ... versuchen.
    Eine Anleitung für Babyschühchen plus 1/3 mehr Maschen - stricken und verflizen.
    Geeignet ist jede Wolle mit mindestens 80 % Schurwolle.
     
    #4
  5. 27.09.10
    Tinka00
    Offline

    Tinka00

    Hallo Melanie,
    ich hätte eine Anleitung für Größe 15 und zwei in Größe 16.

    Liebe Grüße

    Gertie
     
    #5
  6. 27.09.10
    pascal
    Offline

    pascal Inaktiv

    Hallo Gertie,
    das ist ja toll. Könntest Du mir die Anleitung vielleicht schreiben??? Die in Größe 16. Ich freue mich.
    Liebe Grüße Melanie
     
    #6
  7. 27.09.10
    Tinka00
    Offline

    Tinka00

    Hallo Melanie,

    ich kann es dir auch gerne per Post schicken,kein Problem. Schreib einfach per Pin deine Adresse oder ich kann´s auch schreiben.Aber schicken wäre mir ehrlich gesagt lieber. Sag einfach Bescheid.

    Liebe Grüße

    Gertie
     
    #7

Diese Seite empfehlen