Stricken

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von corell, 26.10.07.

  1. 26.10.07
    corell
    Offline

    corell

    Hallo ihr fleißigen Helferinnen,

    die dunkle Jahreszeit fängt jetzt an und ich würde gern wieder anfangen mit stricken.
    Dachte an einen Pullover mit einem Ajourmuster aus einem Baumwoll-Mischgewebe.
    Bei der Wolle bin ich schon fündig geworden bei Eb**.
    Jetzt fehlt nur noch eine passende Anleitung ( Strickschrift).
    Könnte mir eine Strickzeitung kaufen , aber ich dachte, versuch es erst einmal im Kessel )
    Vielleicht hat jemand einen schönen Pullover schon gestrickt und würde mir die Anleitung verkaufen.

    Ich hoffe und freue mich auf Eure Antworten:love2:
     
    #1
  2. 26.10.07
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    AW: Stricken

    :rolleyes::p Schön das hier welche fürs stricken sind , an was für Ajourmuster hast Du denn so gedacht? Mein Tick ist zur Zeit Socken , Socken stricken bin aber im Moment lahm gestellt weil mein rechter Arm die Schreibsehen schmerzt also auch nichts mit strciken. Große Pullover kann ich schon gar nicht mehr stricken geht so über die Schulter aber ansonsten sticken tue ich auch und zwar Handtücher. Wolle habe ich noch soviel da könnte genügent strciken für Nichten und Neffen , für meine Tochter stricke ich im Moment noch ne schöne Strickjacke fehlt nur noch ein Arm sie ist 13 aber wie gesagt lahm . Sie habe ich damit auch schon angesteckt strickte für sich selbst einen Schal damals zu Ostzeitzen hatten wir das ja in Handarbeitkurs so was gibt es heute leider nicht mehr dehalb können die Mädels nicht stricken , nähen usw. ich bin auch erst 36 und kann alles bloß gut macht auch viel Spaß. Vielleicht finde ich ja was an Mustern,.
     
    #2
  3. 26.10.07
    corell
    Offline

    corell

    AW: Stricken

    Hallo Schnattchen,
    das wäre toll.
    Eigentlich habe ich gar keine richtige Vorstellung von dem Muster. Vielleicht ein Lochmuster mit Blüten oder längsgestreift, oder, oder, oder :confused::confused::confused:.
    Mir fehlt es im Moment an Ideen.Dieser Pullover würde mir super gefallen.:rolleyes:

    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]
    [​IMG]
    [/COLOR]
    [/FONT]
     
    #3
  4. 26.10.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Stricken


    wie war das noch mit der Teilung in den Köpfen ... :angry_big:

    stell Dir vor, tatsächlich gab es zu Ostzeiten auch bei uns im Westen Handarbeit als "normales" Schulfach auf dem Gymnasium !!! (und ich bin nur ein bissl älter als Du)


    @Corell: boah der sieht ja echt klasse aus
    .
     
    #4
  5. 26.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Stricken

    Hallo,

    der Pulli sieht total klasse aus!!!!
    Da kriege ich ja auch schon fast wieder Lust auf´s Stricken....

    LG Skotty :p:p:p
     
    #5
  6. 26.10.07
    corell
    Offline

    corell

    AW: Stricken

    Jaaaa skotty,

    dann fehlt nur noch die Anleitung :rolleyes:.

    Aber kann ja noch werden :p.

    Hoffen wir mal.

    Bis dann
     
    #6
  7. 26.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Stricken

    Hallo,

    wenn es die Anleitung gibt..... mache ich vielleicht auch.....
    oh, Mann.... was ich noch alles machen will....

    LG Skotty :p
     
    #7
  8. 26.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Stricken

    Hallo!
    Schal, Stirnband und Socken bekomme ich zwar hin, aber nicht mit Anleitung. Ich habe das immer so gezeigt bekommen von einer Bekannten. Ist es schwer, diese Zeichen zu lernen? Also, was rechts und links sein soll?
     
    #8
  9. 26.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Stricken

    Hallo Nelja,

    nein, das ist nicht schwer - rechts und links stricken. Am besten lernt man es, wenn es dir jemand zeigen könnte.

    LG Skotty :p
     
    #9
  10. 26.10.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    #10
  11. 26.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Stricken

    Hallo!
    @ Skotty: Rechts und links kann ich ja. Aber nur stricken, nicht "lesen", ich kann also mit einer Anleitung, wie sie manchmal in Zeitschriften ist, nichts anfangen. Das habe ich gemeint. Wenn ich nicht rechts und links könnte, würde ich ja auch die Socken nicht hinbekommen.
     
    #11
  12. 27.10.07
    anetteschwarz
    Offline

    anetteschwarz

    AW: Stricken

    Hallo guten Morgen, mit Anleitungen für Socken mit verschiedenen Mustern könnte ich helfen aber mit einem Pullimuster leider nicht....stricke nur Socken...viele Grüße Anette
     
    #12
  13. 27.10.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #13
  14. 27.10.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Stricken

    Hallo und guten Morgen,

    @ Marlies, was für eine tolle Seite. Stricke z.Zt. eher weniger aber bei diesen tollen Mustern überlege ich mir etwas. Danke. Kann auch, wenn ich in ein Wollgeschäft gehe, nie bei der schönen Wolle widerstehen.
     
    #14
  15. 27.10.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Stricken

    Hallo!

    Ja, ich muss mich auch immer zügeln. Ich liebe Sockenwolle mit den tollen Mustern. Und im Herbst/Winter gibt es nichts Schöneres, was einem die Füße wärmt... Zurzeit überlege ich allerdings, ob ich an einem Weihnachts-Mystery-Sticktuch teilnehmen soll. Stoff ist da... muss nur noch Fäden auszählen. Wenn jemand mag, kann ich die Seite ja hier bekanntgeben (sofern erlaubt).
     
    #15
  16. 27.10.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Stricken

    @ Annette - Hallo, ich habe mal in deinen Blog gelinst. Tolle Socken hast du gestrickt. Und eine Bumerangferse - wie gemalt. Ich bekomm die einfach nicht ordentlich hin. Bislang kann ich nur sagen, 1 x so richtig geglückt, die anderen eher mehr als bescheiden. Ich werde wieder auf das 3-teilige Käppchen umsteigen. Kennst du die Hufeisenferse? Die würde ich mal probieren wollen.

    Sneaker-Socken hab ich noch nicht gestrickt. Rutschen die nicht schneller vom Bein?
     
    #16
  17. 27.10.07
    corell
    Offline

    corell

    AW: Stricken

    Hallo ihr Lieben,

    danke Euch für Eure Antworten.
    Werde jetzt mal die Wolle ersteigern und wenn sie da ist gehts los.
    Werde Euch dann mitteilen wie ich welches Muster stricke.


    Schönes Wochenende
     
    #17
  18. 27.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Stricken

    Hallo
    @nelia: wenn du die Anleitung nicht lesen kannst, aber rechts und links stricken kannst, stricke doch einfach nach Mass.
    Man kann doch einen Pulli auch ohne Anleitung stricken. Die einzige "Schwierigkeit" ist vielleicht der Halsausschnitt. Aber wenn du Socken stricken kannst, dann kannst du das doch auch hinbekommen.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #18
  19. 27.10.07
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Stricken

    Hallo Corell

    Versuchs doch mal mit Google. Ich bin da auch fündig geworden. Ich habe zwar nach Socken gesucht aber jede menge Pulloveranleitungen gefunden

    Du hast übrigens keine Größe angegeben wäre vielleicht hilfreich beim Anleitungen finden.

    Gruß Monika
     
    #19
  20. 27.10.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Stricken

    Hallo Corell,

    leider kann ich Dir nicht behilflich sein. Ich habe schon sehr lange
    nicht mehr gestrickt. Ob man das auch verlernt?
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Stricken und
    dass Du jemanden findest, der Dir mit einer Anleitung behilflich
    sein kann.
     
    #20

Diese Seite empfehlen