Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von PetraGG, 06.12.06.

  1. 06.12.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    die ganze Zeit wollte ich doch schon mal fragen, ob ihr neben Wunderkessel und anderen schönen Dingen noch Zeit zum Stricken findet?? Ich hatte vor kurzem mal frei Schnauze ein paar Pulswärmer gestrickt, leider sind die derartig individuell geworden, dass ich sie nochmal aufribbel und mir welche nach Anleitung stricken werde. Gerade bin ich im WWW fündig geworden und werde gleich anfangen....

    :reindeer: :reindeer: :reindeer: :reindeer:

    Und ihr?

    Liebe Grüße,

    Petra
     
    #1
  2. 06.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Ich stricke derzeit endlich die zweite Biesensocke fertig, nachdem ich nun eine Abnehmerin gefunden habe (die Anleitung schreibt Bumerangferse vor - dummerweise stellte sich nach Fertigstellung der ersten Socke heraus, dass meine Füße nicht mit der Bumerangferse kompatibel sind....)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 06.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo,

    wunderbar, daß Du mich ein bischen anschubst. Normalerweise ist das meine Sockenstrickzeit.
    Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eigentlich auch Pulswärmer - auf die Idee welche zu stricken bringst erst Du mich.

    Wie machst Du Sie? Einfach mit Nadelspiel und Bündchen vorne und hinten?
    Wäre nett wenn Du's mir schreiben könntest.
     
    #3
  4. 06.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Ach, da rührt ihr mein schlechtes Gewissen auf, ich will doch Pulswärmer zu Weihnachten verschenken.... oh, ich weiß nicht so recht, ob ich mich so richtig überwinden kann. Wenn ich doch nur den Anfang fände und mein Patenkind sollte eine Mütze bekommen.... mal sehen, mich hat es noch nicht gepackt.

    Schön, daß ihr so kreativ seid!
     
    #4
  5. 06.12.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo

    ich habe meinem Sohn gerade einen Schal fertig gemacht und musste nun anfangen für meine Tochter auch einen zu stricken.Stecke aber zur zeit fest.Irgentwie keine richtige Lust.Möchte aber gerne bald fertig werden.Werde jetzt vielleicht doch mal wieder anfangen.
     
    #5
  6. 06.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    *gg* wobei die Socken bei mir derzeit nur "so nebenbei" laufen... eigentlich bin ich mehr am Nähen. Mein Bruder will nen Rock zu Weihnachten, ich brauch noch ne Jacke, und ein Weihnachtsoutfit wär auch nicht schlecht (Rock & Pulli)... Stoffe sind schon hier, Schnittmuster muss ich noch basteln bzw. anpassen, nur der Fleece zum Füttern der Jacke kommt und kommt nicht :-(

    Grüße,
    Benedicta
     
    #6
  7. 06.12.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo tihv,

    guckst du hier:

    http://www.coats.de/PDF/frauimtrend_pulswaermer.pdf

    und hier:

    Strickanleitungen - Handschuhe & Stulpen


    Wobei ich die Stulpen/Pulswärmer aus der oberen Anleitung stricke, ich habe noch beigefarbenes glattes Garn und habe am oberen Rand drei Reihen Kuschelgarn verstrickt. Ich ziehe auch kein Satinband durch, sondern ein anderes dickes Wollgarn. Ein Pulswärmer ist gleich fertig. Vielleicht stelle ich morgen mal ein Foto rein.

    Übrigens der Schulterwärmer (der auch auf dieser Anleitung ist) lacht mich auch an.....

    Ansonsten halte ich mich an die Anleitung, habe nur mehr Maschen genommen, da meine Wolle dünner ist..

    Ich bin mal gespannt, was ihr sonst so zu erzählen habt.

    TIHV, melde dich doch mal, wie dir diese Links gefallen haben, ok?

    Lieben Gruß,

    Petra
     
    #7
  8. 06.12.06
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo an alle Stricklieseln
    Zur Zeit stricke ich Socken und Dreieckstücher als Schal, super praktisch.
    Geht schnell , sieht hübsch aus, auch mal zu einem V.Ausschnitt oder einer Bluse. [​IMG]
     
    #8
  9. 06.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo,

    das ist ja witzig, ich habe vor ein paar Tagen, als ich mir Wolle für einen Schal gekauft habe, daran gedacht, genau so einen Thread zu starten. Irgendwie bin ich aber drüber weg gekommen.

    Ich schätze, dass ich das letzte Mal vor so ca. 20 Jahren etwas gestrickt habe...

    Der Schal ist aber bald fertig und ich habe mir letzt von einer Hobbymesse ein Knäuel bunte Hundertwasser-Wolle für ein paar Socken mitgenommen. Bei der Wolle ist eine Anleitung für "längs" gestrickte Socken dabei und je eine Abbildung wie "normal" gestrickte Socken und wie die "längs" gestrickten Socken aussehen. Mir gefallen die "längs" gestrickten besser, da ich mir das aber in Ruhe zu Gemüte führen muss, ist das was für meinen Urlaub ab 18.12.

    Mich hat deas Strickfieber wieder gepackt und ich gehe mir gleich 'mal die Anleitungen für die Pulswärmer anschauen.

    Liebe Grüße
    Floh
     
    #9
  10. 06.12.06
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo Ihr,

    eine Kollegin hat mich auf den Gedanken gebraucht für Weihnachten ein Dreieckstuch für meine Mutter zu stricken. Hab mir die Wolle irgendwo hintern Deich bestellt .... ist eine besondere Wolle die ein tolles Farbspiel
    hat. Nun bleibt zu hoffen, dass ich das Teil noch in den verbleibenden
    zwei Wochen fertig bekomme.

    Meine Socken liegen schon seit Anfang des Jahres rum und stricken sich einfach nicht fertig ;)

    LG
    Meike1959
     
    #10
  11. 06.12.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo,

    also im Moment stricke ich nichts, einfach weil ich keine Zeit habe (hab noch nicht mal Plätzchen gebacken *schäm*. Aber ich hab im letzten Jahr als ich mir Wolle geholt hab, bei uns im Geschäft sol Puswärmer gesehen und die frei Schnauze für meine Tochter nachgestrickt, die wurden recht schön. Sohnemann hat sich auch welche stricken lassen (zum Weggehen) und die mußten aus schwarzer Flauschwolle sein, die haben mich eht Nerven gekostet.

    @ Benedicta
    Ich les grad, daß du für deinen Bruder einen Rock nähst. Mein Sohn hat zum Weggehen auch zwei Röcke. Hättest du evtl. ein Schnittmuster, bzw. weißt du wo ich eins bekommen kann, denn das wär bestimmt eine tolle Überraschung für meinen Sohn.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #11
  12. 06.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Oute mich jetzt mal (ist nach 3 Glas Prosecco auch nicht schwer) - ich nähe nicht, ich stricke nicht, ich häkle nicht und ich bastle auch nicht (bähhhhhhh), aber ich finde es toll, wenn das jemand kann, bewundere alle, die dafür Energie aufbringen!!!!!

    LG

    Sabine

    P.S. Kochen mache ich mittlerweile gerne und wenn man mich in Ruhe lässt lese ich am Liebsten oder surfe im WK :)
     
    #12
  13. 07.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Ich hab das Schnittmuster selbst gebaut - hab erst eine Jeans konstruiert und dann einfach ab Hüfte abwärts schräg einen simplen Rock drangezeichnet.
    Dadurch hat der Rock unten ne gewisse Weite und sieht oben halt aus wie Jeans (inzwischen ist auch der Reißverschluss drin *uff*).
    Einige simple Schnittmuster gibts auch hier: Natron & Soda

    Ob mein Bruder das Teil dann auch anzieht, steht noch auf einem anderen Blatt - bisher trägt er nur Hosen (aber er hat sich das Teil gewünscht und ergo kriegt ers auch :cool:)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #13
  14. 07.12.06
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    ich schließe mich Sabine an; ich stelle mich einfach zu dusselig an. :rolleyes: Dabei müßte ich erblich vorbelastet sein. Meine Omi ist Schneiderin gewesen. Sie konnte Schnittmuster entwerfen, wunderbar stricken, häkeln und sticken. Meine Mutter war auch so ein Näh-Genie und hat, als ich klein war, für sich die schönsten Kleider und Kostüme genäht (und für mich aus dem jeweiligen Stoff auch).

    Weil ich so gerne nähen lernen wollte, habe ich jahrelang Nähkurse belegt - und die Kursleiterin in den Wahnsinn getrieben. [​IMG]Ich bin so etwas von talentfrei...

    Dann kam Anfang des Jahres der Tag, an dem mein Kleiner mir verkündete, er wolle zum Fasching als Ritter gehen und ich möchte ihm doch bitte einen Waffenrock nähen. Ächz und Stöhn. [​IMG] Es war ein hartes Stück Arbeit (ich hasse Auftrennen![​IMG]), aber nach einigen Nachtschichten war es vollbracht, und es war für meine Verhältnisse recht passabel geworden. Oben ganz einfach (mit Ärmeln hätte ich mir nicht kommen dürfen), unten mit Schabracken (oder wie heißen diese zinnenähnlichen Einschnitte?), Strick um die Taille, fertig. (Sohnemann hat seinen Waffenrock wochenlang zu jeder Gelegenheit getragen - ich war ganz stolz!=D eingebildetguck ).

    Gruß

    Katja
     
    #14
  15. 07.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Oh, hoffentlich ist diese Kreativität ansteckend.... ich lese noch mal ein bißchen in diesem Thread, vielleicht hilft es ja.

    Immerhin habe ich gestern aus Goldfolie Sterne ausgeschnitten, die werde ich jetzt noch an Fäden untereinander binden und ins Fenster hängen....

    Vielleicht steigere ich mich ja noch! (oder zählt Ikea-Regale-Aufbauen auch als kreative Arbeit???)
     
    #15
  16. 07.12.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo zusammen,

    war 14 Tage krank geschrieben und habe in der Zeit 10 Kindermützen 3 Schals, 2 Paar Stulpen gefertigt und die Serie geht weiter.
    Habe mir auch schon Kleider, Pullis, Jacken und Aufträge erledigt.
    Nach 10Jahren habe ich vor 2 Jahren wieder angefangen. Mach sehr viel Spaß und es sind individuelle Sachen.

    Eine kreative Zeit und viel Spaß wünscht Euch kriki ;)
     
    #16
  17. 07.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Ich weiß nicht - Gene sind da ne merkwürdige Sache. Ich hab die Handarbeiterei auch von Oma "geerbt" - die hat die genialsten Stickereien gemacht und uns Kindern Pullis gestrickt und alles. Und ich hab ein "Bäcker-Gen" (Vorfahren sind Bäcker gewesen). Meine Schwester hat dagegen mit Handarbeit überhaupt nichts am Hut (und mit süßem Gebäck auch eher nicht - dafür macht sie klasse Chili und solche Sachen). :dontknow:
    Man muss ja nicht alles können :cool: dafür kannst du vielleicht Geschichten schreiben oder Schauspielen oder was-weiß-ich, das ich nicht kann :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #17
  18. 07.12.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen von meiner Tochter Wolle bekommen mit der Anfrage * Mamaaaaaaaaaaa, kannst du mir bitte ein paar Socken stricken*. Sie braucht zu lange.
    Ok, was tut man nicht für die lieben Großen....... [​IMG]
    Aber bis Weihnachten, wo nehme ich nur die Zeit her ?
    Sacha sollte den Wunderkessel umprogrammieren.........., beides gleichzeitig geht irgendwie nicht. [​IMG]
    Wollte mir ein paar Fingerhandschuhe ohne Spitzen stricken. Hat jemand zufällig einen Link für die Anleitung? Wäre arg nett und ich ersparte mir das Suchen. [​IMG]
    Ich wünsche allen Stricklieseln viel Spaß dabei.

    [​IMG]
     
    #18
  19. 07.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    @mümmel:

    Hallo,
    ich habe Dir das mal von oben runtergeholt. Auf dieser Seite sind noch mehr Anleitungen - wirst bestimmt was finden!

    Strickanleitungen - Fingerhandschuhe

    @PetraGG:

    Lieben Dank,
    ich hatte jetzt noch keine Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen, aber die links fand ich ganz gut. Und den Schulterwärmer erst recht. Leider sind wir auch noch voll im Hausausbau und und und.....ich werd' wohl die nächste Zeit nicht dazu kommen.
     
    #19
  20. 07.12.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Strickt ihr eigentlich zur Zeit???

    [​IMG] tihv, sollte mir wohl mal die Brille putzen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen