Striebli

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Holly, 09.02.06.

  1. 09.02.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo zusammen,

    hier ein Rezept von Striebli...wer das nicht kennt die sind vom Teig her so ähnlich wie Spritzkuchen der Teig wird aber durch einen Trichter gegossen und im heissen Fett ausgebacken...man muss nur darauf achten das der Teig nicht zu dick ist sonst läuft er schlecht unten raus...

    300g Mehl
    350g Milch
    1Pr Salz
    2Eßl Zucker
    3 Eier
    60g Butter

    Alles in den TM geben und ca 30sec auf Stufe 7 zu einem Teig verarbeiten.
    Fett entweder in einem Topf oder Friteuse erhitzen und den Teig durch einen Trichter ins heisse Fett laufen lassen und ausbacken.
    Auf Küchenpapier abtropfen lassen und anschliessend mit Puderzucker bestäuben.
     
    #1
  2. 09.02.06
    Luna
    Offline

    Luna

    Hallo Martina,

    ich habe meinen Trichter im Keller vergraben. Ich hatte auch nie ein richtiges Rezept für die Strieble. Danke fürs Rezept, die werde ich auf jeden Fall am Wochenende ausprobieren.

    Viele Grüße
    Luna
     
    #2
  3. 11.02.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #3
  4. 11.02.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Berenike,

    also wenn ich ehrlich bin war ich zu faul :oops: und hab einfach aus dem Mixtopf vorsichtig ins Fet gegossen...

    Geschmeckt haben sie trotzdem =D
     
    #4
  5. 11.02.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo Holly =D ,

    sehr gute Idee :lol:
     
    #5
  6. 16.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Beim Stöbern bin ich über dieses Rezept gestolpert.

    Im Nachbardorf (unten im Tal ;) )gibts um die Dinger immer ein Fest und ne lange Schlange vor dem Stand.
    Aber jetzt kann ich sie alleine machen!! [​IMG]

    Danke Holly!!
     
    #6
  7. 17.06.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Huhu Karin,

    die sind superlecker gell :)
    Berichte doch mal wenn du sie gemacht hast ob sie so gut schmecken wie vom Fest.
     
    #7
  8. 07.07.10
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Holly!
    Ich kann den Teig doch sicherlich auch mit einem Spritzbeutel ins Fett spritzen?!

    Iris
     
    #8
  9. 07.07.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Iris,

    der Teig ist schon recht flüssig aber wenn du ihn in den Spritzbeutel reinkriegst ging das schon.
    Ich denk mir nur das das eher mehr Sauerrei macht.Durch einen Trichter läuft es halt grad durch :)
    Kannst ja mal ausprobieren
     
    #9

Diese Seite empfehlen