Strom!

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Spatzismami, 11.07.09.

  1. 11.07.09
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Seit bald einen halben Jahr sind wir jetzt in dieser Wohnung und nun will ich endlich das Thema Strom angehen. Momentan sind wir bei einen der größten (oder dem Größten) Anbieter E*N - aber es muß ja auch billiger gehen. Leider bin ich bei dem Thema nicht wirklich bewandert und beiß mich da gerade durch. Da frag ich doch mal frech nach Euren Meinungen und was Ihr zum Thema Strom zu sagen habt. Momentan ist mein Favorit einer, der "sauberen Strom" anbietet - sowas gehört ja gefördert. Habt Ihr spontan was zu sagen wenn ich einfach nur das Wort "Strom" in den Raum stelle?

    Liebe Grüße
    Micha
     
    #1
  2. 11.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Micha,

    schau mal hier, da kannst Du mehrere Stromanbieter vergleichen und selbst entscheiden, was Du möchtest. Vorsicht nur bei Stromanbietern, die ihr Geld im voraus wollen (z.B. 1 Jahr Strom im voraus bezahlen).
     
    #2
  3. 11.07.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir sind schon seit Jahren bei LichtBlick Ökostrom und sind total zufrieden. Der Wechsel ist auch total einfach. Tu es, zeig den "Großen" die Rote Karte
     
    #3
  4. 11.07.09
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Ich habe Preise verglichen und habe gerade online einen Vertrag abgeschlossen bei Bodensee Energie. Die bieten "Klimastrom" der nahezu zu 100 % aus Wasserkraft gewonnen wird. Andrea, Dein Lichtblick-Strom war genau der, der mir zuerst ins Auge gestochen war - nur preislich war der von Bodensee jetzt doch günstiger. Also ich für mich hab jetzt somit fast ein gutes Gewissen beim Stromverbrauch.

    Wie viele von Euch haben sonst schon auf Ökostrom umgestellt?

    LG
    Micha
     
    #4
  5. 11.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo,

    ich bin umgestiegen auf entega..............
     
    #5
  6. 17.09.09
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Spatzismami,

    hast Du schon gewechselt und bist Du zufrieden ?

    Ich muß langsam wieder zu suchen anfangen. Habe zwar noch keinen Brief bekommen, aber durch's Internet weiß ich dass mein Anbieter nächstes Jahr über einen cent teurer wird, was bei mir über 100€ ausmacht. ... und die 6 Wochen Kundigungsfrist vor Jahresende kommt ja so schnell :cool:

    Jetzt bin ich auch gerade auf Bodenseenergie gestoßen was sich ganz gut anhört :)
     
    #6

Diese Seite empfehlen