Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker..

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.11.06.

  1. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:
    Teig:
    150 g Mehl 405
    1 EL Öl
    1 Prise Salz
    70 ml Wasser....alles im TM auf Stufe 5 in 2 Minuten zu einem Teig kneten - unter einer Folie 30 Minuten ruhen lassen.
    Dann auf einer leicht bemehlten Fläche dünn ausrollen - den Teig mit Mehl bestreuen, mit den Händen auf dem Teig verreiben - ausrollen - umdrehen - bemehlen - ausrollen - solange wiederholen bis der Teig ganz dünn ausgerollt ist.

    Füllung:

    1 Banane in kleine Würfel geschnitten
    1 Apfel in groben Stücken auf Stufe 5, 3 Sekunden mixen, die Bananenwürfel dazu + 50 g getrocknete Cranberries + 1 EL Zucker - Linkslauf, Stufe 3 , 8 Sekunden vermischen - TM 21 - Zutaten in einer Schüssel vermischen...
    50 g flüssige Butter - mit einem Pinsel auf dem Teig verstreichen - einen EL zurückbehalten - Fruchtmischung auf den mit Butter bestrichenen Teig geben, rechts und links einen etwa 3 cm breiten Rand lassen, diesen Rand einschlagen, mit etwas Butter bestreichen und nun aufrollen, dazu einfach die Unterlage (Tuch oder Silikonunterlage) hochziehen und so den Teig einrollen.
    Die Teigrolle mit der restlichen Butter einstreichen und auf ein Backblech geben - Naht nach unten.
    Bei vorgeheiztem Backofen 170° - ca. 45 Minuten backen.
    Danach mit Puderzucker bestäuben und eventuell mit Vanillesoße servieren.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 12.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    :hello2:

    liebe Andrea,
    ich hätte meine Portion gerne mit Vanillesoße uuund Vanilleeis.... :) ...:rolleyes: ...;)

    sieht Klasse aus... Dein Strudel... :finga:
    grüßle Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 13.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Hallo Andrea,

    boah, klasse! :p Habe noch jede Menge frische Crans hier aber Du hast wohl getrocknete genommen?:rolleyes:
     
    #3
  4. 13.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Hey, wo bleibt meine Einladung??? Mir läuft gleich der Speichel aus dem Mund!

    Hhhhhm , muß ich mich wohl selbst einladen.... und mal wieder das ganze mit frisch gemahlenem Mehl testen!
     
    #4
  5. 13.11.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Oh Andrea,

    du bist "wahnsinnnnnnnnnnig", ich liebe Strudel, werde ihn auf jeden Fall nur mit Äpfeln probieren.

    Danke schön, alles Liebe für dich, fühl dich gedrückt und geknuddelt:goodman:

    Dorothee :rolleyes:
     
    #5
  6. 13.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Oh Mann Andrea,

    ich habe sooo viele Rezepte von dir, ich weiß echt nicht mehr, wann ich die alle noch machen soll. Bald kommt unser Baby Nr. 2 und da hab ich doch gar keine Zeit mehr. Könntest du mir vielleicht "Proben" zusenden ;)

    Danke für deine tollen Rezepte!!!! Mach bitte weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6
  7. 13.11.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Hallo Andrea,

    Booooaaa, sieht der lecker aus.:blob4:

    @alle: Aber sagt mal, wo bekommt man denn Cranberries? Ich kenne sie nur getrocknet und sehr teuer.
    Was könnte man stattdessen nehmen? Rosinen?

    Gruß
     
    #7
  8. 13.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    @ vinci: Hier gibt es getrocknete Cranberries bei Aldi (nord) und auch sonst in großen Supermärkten, wenn gar nix ist, dann frag mal im Reformhaus.

    Ich glaube es wird mit Rosinen auch schmecken, aber Cranberries sind einfach anders und super lecker!
     
    #8
  9. 14.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Hallöchen,

    SORRY, es sind GETROCKNETE Cranberries - @Susanne - genau - aus dem Ald*...ich werde es sofort im Rezept ändern...
    Bin auch begeistert von dem Strudel - es war mein 1. selbstgemachter Strudel - ganz sicher nicht der letzte...so einfach - nur ganz dünn ausrollen und belegen - klappt auch sicher mit x anderen Früchten...

    Wer den Weg nicht scheut, Termin ausmachen und bei mir essen :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 18.11.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Hallo ihr Cranberry Expertinnen=D=D=D=D=D,

    seit ich das Rezept letzte Woche letzte Woche gelesen habe, habe ich Ausschau nach Cranberries gehalten und auch welche gefunden - und zwar frische.
    Jetzt lese ich, dass es doch getrocknete im Rezept sind.

    Kann ich die auch nehmen?

    Wenn nicht, was kann ich wohl mit den frischen Cranberries am besten anstellen?

    Gruß
     
    #10
  11. 19.11.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Hallo Andrea =D
    heute Nachmittag gabs zum Kaffee diesen leckeren Strudel und in weiser Voraussicht habe ich direkt zwei gemacht. Und was soll ich sagen, es ist alles verputzt worden. Muss nur noch ein bisschen mit dem Ausrollen üben :rolleyes:, aber das kriege ich schon noch hin.

    Danke für das Superrezept, kommt in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 20.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Strudel - gefüllt mit Apfel, Banane + Cranberries - so, einfach und sooo...lecker

    Hallöchen,

    FREU MICH :p

    Ich habe bisher nur EINMAL VERSUCHT, mit frischen Cranberries zu kochen/backen - meine waren total sauer/bitter musste eine Riesenmenge Zucker dazu tun...war nicht wirklich klasse :confused:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
: weihnachten, nussfrei, eifrei

Diese Seite empfehlen