Strudelteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von JO, 28.09.03.

  1. 28.09.03
    JO
    Offline

    JO

    Ich habe mich mal an einen Strudelteig gemacht (kleine Menge):

    200g Mehl
    100ml lauwarmes Wasser
    1/4 TL Salz
    30g (2 EL) Olivenoel

    ....20sec/St4 mit 2 Zwischenstopps

    und bin sehr zufrieden!
     
    #1
  2. 01.10.03
    JO
    Offline

    JO

    Heute habe ich in den Strudelteig (als kleine Strudelteigtaschen) kleine Wiener Würstchen eingewickelt/gerollt und bei 175 Grad Umluft 30 min gebacken; eine echte Leckerei für Zwischendurch; und geschickt für die Schule.
     
    #2
  3. 01.10.03
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hallo Jacqueline,

    das finde ich eine super Idee. Werd ich bald mal für meine Kids ausprobieren. Eine Frage hätte ich da noch: Hast du die Wiener ganz in den Strudelteig eingepackt oder nur umwickelt?

    Danke vorab

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 01.10.03
    JO
    Offline

    JO

    Ich habe sie GANZ eingepackt/versteckt; aber das waren ja auch ganz kleine ca. 3cm

    So ist das auch eine saubere Sache, denn es tritt kein Fett aus.
     
    #4

Diese Seite empfehlen