Stufen TM31 versus Stufen TM21

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Pferdle, 17.10.05.

  1. 17.10.05
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo zusammen,
    ich weis, dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde. Aber ich bin neu hier und interessiere ich für die Neuerungen des TM31.

    Deshalb meine Frage. Sind die Zerkleinerungstufen noch identisch? Kann man alte Rezepte problemlos auch für den neuen TM31 verwenden?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruss
    Claudi
     
    #1
  2. 17.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudi,

    herzlich Willkommen bei uns im Wunderkessel!! Viel Spaß beim Stöbern!! :p :lol: :p

    Ich kann Dir Deine Fragen nicht so genau beantworten (deshalb lasse ich es ganz - sonst gefährliches Halbwissen :wink: ), da ich nur einen James (TM21) habe. Spätestens morgen wirst Du aber bestimmt Antworten bekommen!! :rolleyes:
     
    #2
  3. 18.10.05
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Danke für dasfreundliche Willkommen. Auch ich habe nur einen TM21. möchte aber gerne Wissen, ob ich die Rezepte weiterverwenden könnte oder ob ich das bischen, was ich kann weiternutzen könnte.

    Leider nutze ich meinen TM viel zu wenig. Er steht zwar immer griffbereit, aber irgentwie kommt er doch viel zu selten zum Einsatz. Aber das soll jetzt mit der Babynahrung anders werden. Euer Forum ist echt super Klasse, wollte ich hätte Euch schon viel früher gefunden. Die Rezepte und die Tipps sind top.

    Danke.

    Gruss
    Claudi
     
    #3
  4. 18.10.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Claudi,

    auch von mir erst einmal ein herliches Willkommen hier.

    Zum TM31: du kannst so ziemlich alles 1:1 umsetzen, außer bei 2 Dingen:

    1. es wird nichts mehr aufs laufende Messer fallen gelassen, denn die Messer des TM31 sind anders angeordnet und es zerkleinert auch kleinste Dinge, die schon im Topf sind

    2. Rohkost wird auf Stufe 4 (grob) oder Stufe 5(fein) zerkleinert.

    Das sind für mich die wichtigsten Unterschiede!
     
    #4
  5. 18.10.05
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Vielen Dank für Eure Antworten. Werde bei Gelegenheit mal wieder eine Vorführung besuchen und mir den neuen TM31 mal in Aktion ansehen.

    Liebe Grüße
    Claudi
     
    #5
  6. 25.10.05
    Tullys
    Offline

    Tullys

    2. Rohkost wird auf Stufe 4 (grob) oder Stufe 5(fein) zerkleinert.

    Liebe Andrea,

    vielen Dank für diesen guten Tipp. Jetzt weiß ich auch, warum bei meinen ersten Gehversuchen mit Jacques (ist erst vorgestern angekommen...) die Rohkost immer so zerschreddert aussah. Habe ich nämlich artig, wie im Kochbuch angegeben, auf Stufe 5 zerkleinert und sah dann gar nicht mehr so schön aus. Dabei hatte die freundlich Beraterin auf der Vorführung das so gut hingekriegt.
    Also morgen werde ich es mal auf Stufe 4 probieren und dabei aufpassen wie ein Schießhund, dass nichts mehr zerschreddert wird.

    Also, wie gesagt, vielen Dank noch einmal.

    Annie
     
    #6

Diese Seite empfehlen