Such Bedienungsanleitung für Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Reikifee, 02.09.12.

  1. 02.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo zusammen

    Ich weiss, hier werden Sie geholfen =D.
    Heute habe ich einen orginal Crockpot SCV1600BS-1 auf dem Flohmarkt regelrecht nachgeschmissen bekommen, wer kann
    da schon nein sagen =D.
    Der Haken, ohne Bedienungsanleitung :-(.
    Hat evtl jemand von euch diesen Crockpot und kann mir weiterhelfen?
    So ganz ohne Anleitung trau ich mich da nicht ran und bei Tante Google komm ich auch nicht weiter :confused:.
    Bitte, bitte :goodman: helft mir weiter
     
    #1
  2. 02.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ist das der hier?
     
    #2
  3. 02.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Susasan

    Ja, das ist das Gerät.
     
    #3
  4. 02.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Reikifee,
    hier wäre die Bedienungsanleitung - ab Seite 9 kommt die deutsche Version. Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst.
     
    #4
  5. 02.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee


    Danke Susansan, du hast mir wirklich sehr geholfen :goodman:.
    Ich freu mich so =D. Danke, danke, danke [​IMG]
     
    #5
  6. 02.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Gerne geschehen - wenn man schon so ein Schätzchen ergattern kann, dann muss auch auch loslegen können. Freu mich für dich. :p
     
    #6
  7. 02.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,

    ich freu mich mit, [​IMG]..viel Spaß mit diesem tollen Teil.
     
    #7
  8. 02.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo und Danke

    Dass ich mal einen Crockpot auf dem Flohmarkt bekomme hätte ich im Traum nicht gedacht.
    Manchmal funktionieren die Bestellungen beim Universum schneller als man denken kann ;).
    Habe ja auch im letzten Jahr einen nagelneuen orginalverpackten Pizzaofen für 17 € auf dem Flohmarkt bekommen =D.

    Habe aber irgendwie so richtig Respekt vor dem Teil, dem Crockpot.
    Vielleicht halte ich mal nach einem Kochbuch evtl. von Jannine Ausschau.
    Für die ersten Versuche dachte ich.
    Naja, mehr wie schief gehen kann´s ja net ;)
     
    #8
  9. 02.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Reikifee,

    schau doch mal hier in den Kessel,einfach genial....unter Slowcooker,tolle Rezepte.
     
    #9
  10. 03.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen Napoli

    Das habe ich schon getan ;).
    Werde mich mal durch das www kämpfen und mir paar Rezepte für die ersten Schritte ausdrucken.
    Naja diese Woche wird etwas stressig werden.
    Heute kommen die neuen Azubis und dann ist noch VIP-Abend am Freitag, also diese Woche 4 Tage arbeiten statt 3 :-(.
    Naja und Urlaubszeit ist auch noch, also das Ganze mit wenig Personal, also muss mein Crocky etwas warten.
    Aber er läuft mir ja nicht davon ;).
    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich den zu günstig bekommen hab. :eek:
     
    #10
  11. 04.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Reikifee!

    Aber bitte bitte nicht vergessen uns mitzuteilen ,was du demnächst schmurgeln willst,mit deinem tollen Crockpot. [​IMG]
     
    #11
  12. 04.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Napoli

    Das werde ich auf jeden Fall tun.
    Ich denke bevor ich ihn anwerfe wird Männe darin etwas schmoren :rolleyes:.
    Hat sich schon schlau gemacht im www über Lamm im Crockpot :-O.
    Ja, ja jetzt denke ich doch dass er ihn eigentlich wollte ;)
     
    #12
  13. 04.09.12
    Dobby
    Offline

    Dobby

    Also, ich konnte es nicht erwarten bis mein crockpot endlich da war. Du hast ja echt die Ruhe weg. Heute ist er eingetroffen und ich habe sofort ein Brot darin gebacken. Nun werde ich noch das Malzbiergulasch für morgen vorkochen. Bin schon ganz gespannt.
     
    #13
  14. 04.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Boah, du bist ja echt fix. Hab gar nicht gewusst dass dieses Teil auch backen kann :confused::-O.
    Herrje, dieses Gerät ist mir wirklich suspekt =D. Welchen Crocky hast du denn?
    Ich hab einfach schiss dass ich da was falsch mache. Ich steige z.B. gar nicht durch mit diesem Wärmeverteiler.
    Ein Gitter dass auf das Kochfeld gelegt wird :confused: Ich hab keinen Plan
     
    #14
  15. 04.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,

    Also ich fände es sehr schön,wenn mein Mann Interesse hätte am Kochen,wenn wir ehrlich sind lassen wir uns doch alle mal gerne bekochen :rolleyes: und Lamm ist einfach für den Crocky hervorragend geeignet. [​IMG] ,schleck!

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Reikifee.....grins,

    diesen Wärmeverteiler hat nur der originale Crockpot!
     
    #15
  16. 04.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Napoli

    Und dieser Wärmeverteiler, hm... lege ich den jetzt auf das Ceranfeld wenn ich im Crockpot anbrate?
    Da brachst gar net zu grinsen ;).
    Hier scheint niemand den Orginalen zu haben :-(.
    Männe kocht sehr lecker und auch gern =D, da habe ich wirklich Glück=D

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    .... und warum braucht man beim kleinen Crockpot andere Zeiten als beim Großen?
    Fragen über Fragen :confused: :-O
     
    #16
  17. 04.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Reikifee!

    Ich grinse nicht.....es ist so....als ich damals mit einem Crocky geliebäugelt habe,wollte ich unbedingt das Original ,aber der ganze Kaufprozeß erwies sich ziemlich kompliziert und wir entschieden uns letztendlich für einen Morphy Richards.
    Daher kenne ich zwar das Gerät,aber eben nicht genau wie es gehandhabt wird und bevor ich dir etwas Falsches sage,sage ich lieber nichts.Soweit ich weiß,kann man aber nicht anbraten,oder? Ist doch ein Schongarer.
    Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu diesem Wärmeverteiler?

    Der Kleinere hat weniger Power.
     
    #17
  18. 04.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Da steht:
    Verwenden sie IMMER den enthaltenen Wärmeverteiler, wenn Sie auf einem elektrischen Kochfeld kochen, oder es können Bruchschäden entstehen.
    Verwenden Sie keine hohe Hitze auf Ihrem Kochfeld.
    Beginnen Sie auf dem Kochfeld immer mit niedriger Hitze, bevor Sie auf mittlere oder mittel-niedrige Hitze erhöhen.
    Beschichten Sie den Steinzeugboden immer mit mindestens 2 Eßl. Öl, wenn Sie auf Kochfeldern sautieren oder anbräunen.
    Rühren Sie während des Kochens auf einem Kochfeld die Speisen immer häufig durch.

    Ich verstehe das dann so, dass dieser Wärme verteiler auf die Ceranplatte gelget wird und darauf dann der Innentopf des Crockpots gestellt wird.
    oder liege ich da jetzt falsch.
    Aber demnach könnte man ja dann doch anbraten, nur ob das in dem Topf so gut wird???
     
    #18
  19. 04.09.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Reikifee....

    ist es ein Keramiktopf? Tatsächlich,du schreibst Steinzeugboden.
     
    #19
  20. 04.09.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Ja, die bezeichen das als Steinzeug :-O
     
    #20

Diese Seite empfehlen