Suche: 1 Tag vorher backen??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 09.07.08.

  1. 09.07.08
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    immer wieder stellt sich bei mir das Problem: Was backe ich für morgen?

    Heute habe ich die Idee hier vielleicht ein paar Rezepte zu sammeln.

    Obstkuchen; Sandkuchen ...in der Backform, auf dem Blech und, und,und

    Über Rezepte, Links und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    hier nun die Zusammenfassung:


    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/38774-saftige-schokomuffins-lange-haltbar.html

    Rotwein- oder Eierlikörkuchen......... Einfach nach dem Abkühlen in Alufolie!

    Nougat-Rührkuchen

    russischen Zupfkuchen aus dem roten Buch

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/23621-noch-lecker-kaesekuchen.html Schmeckt von Tag zu Tag besser!

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/26979-johannisbeerkuchen-blech.html

    Kokoskuchen vom Blech

    Marmorkuchen -besonders fein-

    Hinterberger Haustorte

    12 - Löffel - Kuchen siehe #19

    [FONT=&quot]http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/17910-vanille-sahne-torte.html
    [/FONT]
     
    #1
  2. 09.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo Jo !!

    Back doch die obermegaleckeren Schokoladenmuffins von Schublie!!! Halten in der Frischebox und schmecken immer wie frisch !!! Die sind der Hit in Dosen, im wahrsten Sinn des Wortes !!! Oder Du machst Rotwein- oder Eierlikörkuchen ! Einfach nach dem Abkühlen in Alufolie! Hält min. zwei Tage frisch!! Streuselhefeteig mit Obst !! Eingefrieren und aufbacken geht auch mit Käsekuchen !!!

    Hoffe, dass ich Dir auf die Sprünge helfen konnte !! Ach ja, Muffins allgemein kannst Du einfrieren und kurz aufbacken!!

    Schönen Tag noch !!!

    Melanie
     
    #2
  3. 09.07.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo Jo,
    ich habe den Nougat-Rührkuchen gemacht und einen Tag später angeschnitten.Er ist noch superfrisch.Probier es einfach aus.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #3
  4. 09.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo,

    den russischen Zupfkuchen aus dem roten Buch finde ich am nächsten Tag noch leckerer.
     
    #4
  5. 09.07.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #5
  6. 09.07.08
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo Jo,:grin:

    ich mache fast alle Kuchen einen Tag vorher (außer die "Sahnigen").
    Bis jetzt waren sie alle auch am nächsten Tag noch frisch und ansehnliich.
    Probier doch mal den Johannisbeerkuchen vom Blech, den habe ich gestern gemacht. Er schmeckt ganz super - hab ihn nicht mal im Kühlschrank stehen. Leider bin ich zu doof einen Link zu setzen, :confused:aber du musst nur unter "Suchen" Johannisbeerkuchen vom Blech eingeben und du findest ihn sofort.

    Viel Spaß und liebe Grüße

    von Gerdi aus Niederbayern:)
     
    #6
  7. 09.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo Jo,

    Melanie hat Dir ja schon von meiner Geheimwaffe erzählt (hallo, Melanie :wave:), aber die Muffins halten sich wirklich einige Tage, sofern man sie gut versteckt...:rolleyes:;)

    Wenn ich sonst noch was auf Vorrat backe, dann ist es dieser Kokoskuchen vom Blech, der bleibt auch noch lange saftig. Und meine Ma meint, dass er sogar noch besser schmeckt wenn er ein oder zwei Tage alt ist.
     
    #7
  8. 09.07.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #8
  9. 09.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #9
  10. 09.07.08
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Denke, Du kannst wirklich jeden Kuchen einen Tag vorher backen oder glaubst Du etwa, dass die Kuchen beim Bäcker alle vom gleichen Tag sind ???

    Hab sogar schon mal mitbekommen, dass ein Bäcker immer nur Dienstags Schokobananen macht. Das bedeutet, wenn ich Montags eine Schokobanane kaufe, ist die fast schon eine Woche alt *grrrr* !!!
     
    #10
  11. 10.07.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Guten Morgen,

    fast alles schmeckt am nächsten Tag besser, wenn es durchgezogen ist, auch die cremigen Sachen. Manche Kuchen müssen auch (wie z. B. die mit Puddingcreme gebackenen) ordentlich auskühlen, damit sie net auseinanderfallen und auch Gelatine braucht ca. 4 Stunden zum Festwerden, warum also net über Nacht? Alternativ dazu würde ich - wie z. B. Windbeutel - am Vortag backen und erst kurz vor dem Servieren füllen.

     
    #11
  12. 10.07.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    TOLLE Ideen, Danke!!!

    .............. ich fasse dies oben mal zusammen :rolleyes::rolleyes:

    Habt Ihr da eventuell noch Obstkuchen, die sich zum Vorbacken eignen???
     
    #12
  13. 10.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo,

    ich mag den französischen Obstkuchen. Da pack ich dann rein, was grad weg muß und nehm, damits noch schneller geht und nix übrig bleibt, statt zwei Eigelb ein ganzes Ei. Seeehr fruchtig und bei verschiedenem Obst immer wieder anders!
     
    #13
  14. 10.07.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    ..............und den kann man einen Tag vorher backen???????????? :-O
     
    #14
  15. 10.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo Jo,

    freilich... ich backe die meisten Sachen entweder absichtlich vor oder es bleibt was für den nächsten Tag übrig. Da freut man sich dann zum Frühstück ;)! Meine Schwiemu backt ihren Schmandkuchen mit Aprikosenfüllung auch immer am Tag vorher... ist ja fast dasselbe...
     
    #15
  16. 15.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo Jo!!

    Hätte da noch einen obstigen für Dich...hm...den muß ich aber erstmal umschreiben!!! Weil, den muß man einen Tag vorher backen !! Ist oberlecker,macht was her und ist am nächsten Tag mit Sahne zu bestreichen, etwas Schokoraspeln drauf und fertig!! Mochtest Du den haben???:confused:
    Dann setzt ich mich hin und schreib ihn um!!!

    Gruß

    Melanie
     
    #16
  17. 16.07.08
    JO
    Offline

    JO

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    JAAAAAAAAAAAAA, sehr gerne :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #17
  18. 16.07.08
    Trixie 1992
    Offline

    Trixie 1992

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo Jo,

    unser Lieblingskuchen ist der Tiroler Kuchen, er ist super saftig und nach einer Woche
    noch nicht trocken.
    Das Rezept ist aus dem Kochatlas, wenn Du den Atlas nicht hast Und Du das Rezept gerne hättest, würde ich es Dir per PN schicken.
     
    #18
  19. 16.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallo Jo!!

    Nur für Dich!*grins*, weil wir hier sooooo unter uns sind=D!!!

    12 - Löffel - Kuchen

    1 Glas Schattenmorellen abtropfen lassen !!! Wichtig müssen gut getropft haben!!

    3 Eier
    12 EL Öl
    12 El Zucker ( würde weniger nehmen, persönlich nehme ich 10)
    1 Päck. Vanillezucker

    in den TM Stufe 5 40 sek. rühren

    12 EL Mehl
    1 Päck. Backpulver

    Stufe 4 25 sek. unterrühren

    3 EL Kakao
    12 EL Milch

    Stufe 4 20 sek. unterrühren !

    In eine gefetteten Springform füllen (26 er). Kirschen darauf verteilen !!!
    bei 180 Grad ca. 40 Min. backen! Stäbchenprobe!!
    Erkalten lassen und mit 1 Tasse (ca.125 ml) Milch betäufeln !! Nur Mut ;)!!
    Und über Nacht durchziehen lassen !!!
    Am nächsten Tag :

    1 Becher Sahne steif schlagen!!! Im TM natürlich!! Und auf den Kuchen streichen, Schokoraspeln bestreuen !!
    Fertig!!! Nein, es kommt kein Zucker mehr in die Sahne!!=D

    Wer Angst hat die Sahne könnte sich aus dem Staub machen, kann ja noch ein wenig Gelatine fix hinzugeben !!!

    Bei mir hat die Sahne keine Chance zu laufen ;) so schnell ist der weg!!!

    Viel Spaß mit dem Rezept, Jo! Aber Psst! Keinem Verraten;)!!!


    Gruß Melanie


     
    #19
  20. 16.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Suche: 1 Tag vorher backen??

    Hallöchen! :wave:

    mhhmm der Kuchen hört sich ja lecker an!...wird demnächst getestet =D

    Also ich backe sehr viele Kuchen mind. 1 Tag vorher, danach entfaltet sich der Geschmack doch erst richtig =D
    Am liebsten mögen meine Lieben den Fantakuchen vom Blech - sehr erfrischend und besonders lecker eben 1-2 Tage nach dem Backen ;)

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #20

Diese Seite empfehlen