Suche 2tes Frühstück für Spielgruppe mit 12 Kinder

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Sonne30, 22.09.08.

  1. 22.09.08
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Hallo liebe Hexen,
    mein Kleiner geht ab nächster Woche 2x Woche für 2 Stunden in eine Spielgruppe ohne Eltern.
    Dort wird es gegen 10.30h ein zweites Frühstück für die Kleinen geben.
    Es wird jetzt der Versuch gestartet das sie "Dienstmama" (eine Mutter hat immer mit einer Erzieherin "Dienst") das Frühstück für alle mitbringt.
    Jetzt denke ich mal wird sich das auf Brezen mit/ohne Butter, Wiener, Gurken, Karotten..... einspielen.
    Hättet Ihr ein paar Vorschläge was man für die Kids so mitnehmen könnte was die Kleinen mögen und es doch nicht immer das selbe gibt.
    Vielen Dank für Eure Vorschläge!=D
     
    #1
  2. 22.09.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    bei ner Freundin gabs letzens zum Brunch: Blätterteighörnchen, wo je ein Nürnberger Rostbratwürstle eingerollt war (die Wurst braucht vorher nicht gebraten werden) - kam super an - ich als Vegetarier habs allerdings net probiert.
    Kleine Wienerle im Quarkölteig lassen sich auch prima machen.
    Ne andere Möglichkeit wären ja vielleicht auch herzhafte Muffins.
    Oder Hörnchen gefüllt mit Schinken-/Käsewürfeln.
    Oder wie wärs mit doppelte Toast im Sandwichmaker.
    Brezen schmecken besonders gut, wenn sie mit Käse überbacken werden und noch lauwarm sind (einfach gefrorene Brezen je mit ca. 3/4 Scheibe Käse bedecken und ca. 25 Min. backen).
     
    #2
  3. 19.10.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo! Meine Kleine liebt Nutella ganz besonders, wie wäre es damit? Schokocroissants z.B. würden auch gehen, ist halt nicht das Gesündeste… gesünder wäre z.B. ein ganz einfacher Obstsalat, falls sich das transportieren lässt? Der ist gesund und ich gebe ihn auch meiner Tochter immer zum Frühstück, einfach Apfel raspeln, Banane zerquetschen, Müsli / Cornflakes rein und fertig, können ja auch Schokoflocken sein… nur weiß ich halt nicht ob das mit dem Transport machbar ist.
     
    #3

Diese Seite empfehlen