Suche 3 verschiedene Dipps für Gemüse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pumuckl43, 01.02.11.

  1. 01.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    bitte könnt Ihr mir helfen meine Enkelin muß in der Berufsschule ohne Thermomix
    3 verschiedene Dips für Gemüse machen,habt Ihr ein Rezept für mich?????

    Über eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

    GrussGisela
     
    #1
  2. 01.02.11
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Gisela,

    als ich noch keinen Thermomix hatte, habe ich immer gerne folgenden schnellen Dipp gemacht, der
    bei meinen Gästen sehr gut ankam:

    Eine Packung Brunch Tomate- Paprika mit einem Becher Créme Fraîche verrühren. Frühlingszwiebeln
    kleinschneiden und darunterheben. Mit Frühlingszwiebeln bestreuen und fertig.

    Klingt unspektakulär, schmeckt aber sehr lecker!

    Liebe Grüße, Marion
     
    #2
  3. 01.02.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

  4. 01.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marion und Steffi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort,werde Euch berichten was sie gemacht hat morgen.

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 01.02.11
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo Gisela,
    bin ich schon zu spät dran?
    Ich mache gerne eine Thunfischcreme. Einfach eine Dose Thunfisch mit Miracel Wip und Joghurt verrühren, ich mache dann noch einpaar fein gehackte Kapern rein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, wenn man mag noch etwas Zitronensaft oder weißen Balsamico. Schmeckt lecker zu Gemüse oder Baguettebrot.

     
    #5
  6. 03.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    werde also berichten,also wir haben uns entschlossen:

    für Deinen Brunch-Tomaten-Paprika Dip er war fantastisch,danke Marion

    auch Danke für den Link Steffi, es wurde der Meerrettich Dip und ein Basilikum-Knoblauch Dip abgewandelt mit dem Grundrezept
    sie waren super gut.

    Knusperbiene Deinen Thunfisch Dip habe ich mir fürs nächste mal notiert,vielen Dank.

    Meine Enkelin hat mir was zum probieren mitgebracht ich war begeistert.Sie bekam als Auszeichnung eine tolle weiße Servierplatte und ein Dipschälchen was sie mir gleich geschenkt hatte,habe mich darüber sehr gefreut.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 03.02.11
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar, dass ich schon zu spät für Giselas Enkelin bin, aber falls noch jemand anders mal ein superschnelles, supereinfaches Dip-Rezept braucht:

    Eine Tüte Lauchsuppe (von Maggi, Knorr oder ähnliches) in 2 Becher Creme fraiche (Schmand geht auch) rühren. Fertig!
    Ist zwar mit Tütchen, aber geht ruckzuck und schmeckt echt lecker!
     
    #7
  8. 04.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Heike,

    danke nochmal für Dein Rezept ist eine gute Idee.

    Gruss Gisela
     
    #8
  9. 04.02.11
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo,
    habe gestern für mein Frauenabend auch ein Dip gemacht.
    1 Frischkäse Sahne
    1 Frischkäse Kräuter
    1 Thunfisch
    alles verrühren eine prise Salz und Pfeffer nach Geschmack
    Fertig

    Meine Frauen haben ihn leergeputzt mit Kräcker (übrings ohne TM)

    LG Birgit
     
    #9
  10. 05.02.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Birgit,

    ist auch ein tolles Rezept danke Dir.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 05.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #11

Diese Seite empfehlen