Suche Anleitung für Armstulpen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von simone3770, 10.12.10.

  1. 10.12.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich möchte gerne Armstulpen stricken und habe auch schon Angefangen.
    Ich habe 54 Maschen angeschlgen und 8 Reihen 1r 1l gestrickt und dann 4r 2l jede 8 Reihe zopfen.
    Mein Problem ist wie ich den Daumen mache ich möchte nicht nur ein Loch lassen ich würde gerne einen Spickel einarbeite dafür brauche ich eine Anleitung.

    Gruß Simone
     
    #1
  2. 10.12.10
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Simone,

    schau mal hier, da ist sicher eine entsprechende Anleitung dabei.

    Bei der Armstulpe "Maria" ist eine Anleitung für den Daumenkeil erklärt.
     
    #2
  3. 10.12.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Simone,

    schau mal hier und hier, vielleicht hilft dir das weiter =D
     
    #3
  4. 10.12.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Simone,

    ist ja lustig, so ähnlich habe ich meine Armstulpen auch gestrickt, immer 4 re und 2 li und natürlich verzopft. In den Anleitungen steht es ja schon, wie du den Daumen rausstrickst, sollte das für dich zu unverständlich sein, kannst du auch nach Fäustlingen bzw. Handschuhen suchen, da ist es ja genauso.
     
    #4
  5. 10.12.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Christine
    danke dann werde ich mich mal damit beschäftigen.
    Mit You tube habe ich überhaupt keinen Erfahrung wird langsam mal Zeit.

    Gruß Simone

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 11:05 ----------

    Hallo Doro
    entschuldige ich habe deinen Beitrag gar nicht gesehen.
    Danke.
    Ich werde glaube mit eure Hilfe etwas finden und wenn ich Hilfe brauch frage ich nochmal.

    Gruß Simone
     
    #5

Diese Seite empfehlen