suche Anleitung für ganz einfachen Patchwork-Weihnachtsmann

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Bineb70, 17.11.10.

  1. 17.11.10
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo,

    ich möchte mit meinem Sohn einen ganz einfachen Patchwork-Weihnachtsmann zum Ausstopfen mit Füllwatte nähen.
    Leider finde ich in meinen Heften und auch im Netz keine Anleitung, die auch für Kinder geeignet ist.

    Könnt ihr mir helfen? :confused:

    Ich habe mal irgendwo solche Dreiecks-Weihnachtsmänner gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.
     
    #1
  2. 17.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Bine,

    guck mal hier, meinst Du sowas?

    Lieben Gruß

    Daisy
     
    #2
  3. 22.11.10
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    #3
  4. 22.11.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

  5. 22.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Huhu,

    ich noch mal, vielleicht sowas? Da ist auch ein Schnittmuster dabei und man kann schön seine Stoffreste benutzen :rolleyes:

    Lieben Gruß von

    Daisy
     
    #5
  6. 22.11.10
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank, ich meinte so einen Weihnachtsmann wie in deinem Link, Nicole. Den hatte ich mal in einer alten Zeitschrift von mir gesehen, finde das Heft aber nicht mehr.

    Daisy, dein Link ist auch klasse, dankeschön, ich werde dieses süße Kerlchen mit meinem Sohn nachnähen.
    Ich kann zwar kein holländisch, aber das bekommen wir schon hin.

    Ich werde euch ein Bild vom Werk zeigen...
    Bis dahin...
     
    #6
  7. 22.11.10
    Daisy66
    Offline

    Daisy66

    Hallo Bine,

    au ja, ein Bild :p
    Ich bin gerade mit diesen Weihnachtsbäumchen in Serie gegangen. Sind auch total einfach zu machen und je nachdem, wie alt Dein Kind ist, klappt das auch schon. Meine beiden Jungs nähen auch gerade Sterne...:eek:

    Viel Spaß beim Fädeln und liebe Grüße von

    Daisy
     
    #7
  8. 15.01.11
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    So, ich habe ihn fertig und natürlich noch schnell ein Bild für euch gemacht, bevor ich ihn verschenkt habe.

    Vielen Dank an Nicole für die Anleitung. Es war wirklich ganz einfach. Beim Nähen ist mir nur aufgefallen, dass ich zwar früher schon mal auf Papier genäht habe, aber das war nach der OPM Obenauf-Papier-Methode, das ist doch ein bisschen anders, aber ich kam gut zurecht.

    Hier kommt das Bild:

    [​IMG]
    [​IMG]
    die Rohform:
    [​IMG]
     
    #8

Diese Seite empfehlen