suche Anleitung für Motiv-Kinderkuchen, z.B. einen Zug

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von clode, 07.04.08.

  1. 07.04.08
    clode
    Offline

    clode

    Hallo , ich habe schon mal ein Foto von einem Motiv-Kuchen gesehen, der aussah wie ein Zug. Ich denke das war ein normaler trockener Kuchen zurechtgeschnitten, mit Schokoguss und dann noch verziert.
    Verstehe ihr was ich meine? Ich würde soetwas für meinen Sohn zum 2. Geburtstag machen, traue mich aber da nicht ran so ohne Anleitung und Rezept...
    Kann jemand helfen?
    LG Clode
     
    #1
  2. 07.04.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: suche Anleitung für Motiv-Kinderkuchen, z.B. einen Zug

    Hallo Clode,

    hier ein paar Beispiele. Backen ist nicht schwer, meist sind es 2 Kastenkuchen aus einem Teig Deiner Wahl, die dann verziert werden.

    Beispiel 1

    Beispiel 2

    Beispiel 3

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 08.04.08
    clode
    Offline

    clode

    AW: suche Anleitung für Motiv-Kinderkuchen, z.B. einen Zug

    Hallo Asterix,
    Toll, Danke für Deine schnelle Antwort! Ich hatte echt nicht gewußt was ich als Suchbegriff hätte eingeben müssen. Vielen Dank, dass Du mir so komfortabel geholfen hast!
    LG Clode
     
    #3
  4. 08.04.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: suche Anleitung für Motiv-Kinderkuchen, z.B. einen Zug

    Hallo Clode,
    in diesem Thread hatte ich auch einen Geburtstagszug eingestellt. Hier wirst du sicher fündig. Viel Spaß beim Backen!
     
    #4
  5. 08.04.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: suche Anleitung für Motiv-Kinderkuchen, z.B. einen Zug

    Hallo Clode,

    hier sind auch noch jede Menge Anregungen für Kindergeburtstagskuchen/torten. Schau ich mir immer wieder gern an, weil sie so schön sind ;). Hab mich noch nicht getraut, es nachzuprobieren... aber bald...
     
    #5
  6. 10.04.08
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: suche Anleitung für Motiv-Kinderkuchen, z.B. einen Zug

    [​IMG][​IMG]

    Dies ist mein Geburtstagszug den ich meinem Enkel zum 2. Geburtstag gebacken habe.
    Du kannst im Prinzip jeden Rührteig nehmen und 1 bis 2 Kastenkuchen backen. Die Deko ist dann Phantasie und Bastelwerk.
    Gruß Eddi

    Es hat wieder nicht geklappt mit meinem Foto :-O((
    Aber du findest es in meiner Galerie.
     
    #6

Diese Seite empfehlen