Suche Apfel-Röstzwiebel-Butter

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frankenkatze, 01.01.11.

  1. 01.01.11
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo,

    kann mir jemand von Euch evtl. gaaanz schnell helfen? Suche dringend ein Rezept für eine Apfel-Röstzwiebel-Butter, bin mir sicher, sie in diesem Forum mal gesehen zu haben?

    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #1
  2. 02.01.11
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Nicole,

    ich hab einen Apfel-Zwiebel-Aufstrich in meiner Rezeptsammlung, ob das allerdings das ist, wonach du suchst, weiß ich nicht.
    Kann man toll im TM machen, hab das Rezept jetzt aber nicht extra umgeschrieben.

    Apfel-Zwiebel-Aufstrich
    100 g Äpfel
    150 g Zwiebeln
    80 g Butter
    40 g Sonnenblumenkerne
    1 EL Zitronensaft
    1 Knoblauchzehe
    Kräutersalz

    Zwiebel und Äpfel (säuerliche Sorte) würfeln, in Butter andünsten.
    Sonnenblumenkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten, zur Apfel-Zwiebel-
    Masse geben. Mit dem Pürierstab pürieren und mit Zitronensaft, Knoblauch
    und Kräutersalz abschmecken.

    Vielleicht ist das ja was für dich.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #2
  3. 02.01.11
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Super

    vielen Dank Brigitte, du bist heute meine große Heldin und wirst irgendwann in so zwo drei Stunden in mein Nachtgebet mit eingeschlossen (zum Glück hab ich noch Sonnenblumenkerne da!)

    Liebe Grüße aus dem bayerischen Churfranken ins Nachbarländle

    Gute Nacht

    Nicole
     
    #3
  4. 02.01.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

  5. 02.01.11
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Oooch Mensch Traude,

    ihr seit echt klasse, und dass um die Uhrzeit! Eins rauf! (oder liegt das bei euch am Bundesland? =D)

    Vielen Dank nochmals und Euch noch eine gute Nacht!

    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #5

Diese Seite empfehlen