Suche Apfel-Spekulatius-Eis!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bacio, 28.11.10.

  1. 28.11.10
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo guten Morgen,
    Ich habe schon die Suche bemüht, kann aber das Rezept trotzdem nicht finden.
    Kann mir jemand von Euch mit dem Rezept helfen?
    Vielen Dank schon im Voraus.
     
    #1
  2. 28.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 28.11.10
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo Bacio,
    als ich gelesen habe, daß du ein Apfel-Spekulatius-Eis suchst, ist mir eingefallen, daß ich so was in meiner Rezeptesammlung habe und es höchste Zeit ist, dieses mal auszuprobieren.
    Ich weiß nicht, wo ich es her habe, vielleicht sogar vom Wunderkessel.
    Hier mal das Rezept:

    Apfel-Zimt-Spekulatius-Eis

    300 g Äpfel waschen, entkernen, leicht mit Zitronensaft
    beträufeln und einfrieren
    1 Banane schälen und ebenfalls einfrieren

    60 g Zucker ca. 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren
    4 Spekulatius
    1 Msp. Zimt
    gefrorenes Obst
    150 g Sahne zugeben und auf Stufe 4-5 gut zerkleinern und
    rühren, bis es eine gute Konsistenz hat

    (ca. 40 – 60 Sekunden)

    Ich hoffe, es hilft dir weiter
    LG
    margretle
     
    #3
  4. 28.11.10
    Petrina
    Offline

    Petrina

    hi,
    in den neuen Finessen ist das Apfel-Bananen-Spekulatius-Eis drin, meinst du das?
    Ich weiß nur nicht wegen dem Copyright ob man das hier einstellen darf.
    Grüße
    Petra :)
     
    #4
  5. 28.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #5
  6. 28.11.10
    margretle
    Offline

    margretle

    yo, das ist das gleiche Rezept wie meins....:)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 11:03 ----------

    Kaffeehaferl, du bist ganz schön schnell mit antworten - auf jeden Fall schneller als ich:rolleyes:
     
    #6
  7. 29.11.10
    bacio
    Offline

    bacio

    Vielen Dank!

    Gestern gabs dieses Eis in Kombi mit einer Apfelsaft-Zabaglione! Sehr lecker.....
     
    #7

Diese Seite empfehlen