SUCHE Apfel-Streusel-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von kleine_mupfel1988, 20.05.11.

  1. 20.05.11
    kleine_mupfel1988
    Offline

    kleine_mupfel1988

    Hallo meine Lieben,

    ich habe vor ca. 2 Jahren einen Apfel-Streusel-Kuchen mit dem Thermomix gebacken...Es war damals ein Blechkuchen und ich kann mich noch erinnern, dass es ein riesig hoher Kuchen wurde...
    Leider habe ich das Rezept nicht mehr, ich meine aber das es aus einem Kochbuch war...

    Könnt ihr mir helfen???

    Liebe Grüße, Julia.
     
    #1
  2. 20.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo keine Mupfel1988,

    dann war es mit Sicherheit ein Hesfeteig als Grundlage!
    Schau doch mal ins Grundkochbuch. Hefeteig auswählen und die Streusel und eventuell die Quarkfüllung + Äpfel von S. 181.

    Oder gib oben ins weiße Feld unter Kontrolzentrum und Abmeldung Steuselkuchen mit Äpfel ein!

    Du kannst aber ein altes herkömmlihces Rezept von dir wählen und einefach um Buch schaeun wie man Streusel und den Hefeteig im TM macht.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen

    Bin leider etwas in Zeitdruck - muss auf die Beerdigung - von daher reicht die Zeit nciht mein eigenes dir zu übermiteln.
     
    #2
  3. 21.05.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #3

Diese Seite empfehlen