Suche Apfelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hex-one*, 12.09.11.

  1. 12.09.11
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Ihr Lieben,

    kennt jemand von Euch ein Rührkuchenrezept, wo geschredderte Äpfel reinkommen, also ein Ruck-zucki Apfelkuchen?=D

    Freue mich sehr auf Eure Antworten.

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
    #1
  2. 12.09.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  3. 12.09.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Hex-one,

    Kiwi war schneller. Ich wollte dir den Link auch gerade einstellen. Kann das Rezept ebenfalls empfehlen. Schmeck total lecker !
     
    #3
  4. 12.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 12.09.11
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Boah, seid Ihr schnell! Danke für die Links. Der Apfelkuchen "Auf die Schnelle hört sich sehr gut an. Den werde ich bestimmt mal nachbacken.

    Ich wünsche mir aber so sehr einen fruchtigen Rührkuchen,halt so ein Sandkuchen mit geschredderten Apfel drin, den man aus der Faust essen kann. Habt Ihr vielleicht ein solches Rezept in Petto?

    Vielen lieben Dank
     
    #5
  6. 12.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  7. 12.09.11
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Kaffeehaferl,

    genau sowas habe ich gesucht. Ich danke Dir ganz herzlich für den Link. Den backe ich jetzt. Freu.
     
    #7
  8. 12.09.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wenn ich unschöne Äpfel zum Schreddern habe, mache ich diesen Kuchen. Einfach den Beitrag nach Varianten und Tips durchlesen, so lang ist er nicht. Da hab ich auch beschrieben, daß ich die Apfelmasse mit der Gabel unter den Teig rühre und nicht obendrauf lasse und welchen Teig ich genommen habe. Den aus dem roten Buch habe ich noch nicht versucht. Allerdings sollte man evtl. die Teigmenge erhöhen bzw. von den Äpfeln weniger nehmen, das Verhältnis stimmt nicht ganz ;)
     
    #8
  9. 15.09.11
    daggi1
    Offline

    daggi1 daggi

    Hier ein super Rezept!!!!!
    Maßeinheit ist der Becher der Sahne
    1 Becher süße Sahne (egal welche)
    2 Becher Mehl
    3/4 Becher Zucker
    1 Pk. Vanillzucker
    1 Pk. Backpulver
    1Pr. Salz
    4 Eier
    4-5 Äpfel (schälen und in Spalten schneiden)
    Mehl, Zucker, Sahne, Backpulver, Vanillzucker,Salz und Eier zusammenrühren und auf ein Backblech geben (ganze Backblech)
    anschließend die Äpfel schuppenartig auf den Teig legen.
    Backofen 200 Grad 20 Min. Kurz vor Schluß mit Apfelgelee bestreichen od. nach dem backen mit Puderzucker bestreuen.
    Das Äpfel schälen und kleinschneiden dauert am längsten.

    lg
    daggi
     
    #9
  10. 17.09.11
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Guten Morgen,

    Ich habe den Kuchen gebacken. Leider hat er uns nicht so überzeugt. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Trotzdem lieben Dank.

     
    #10
  11. 17.09.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

Diese Seite empfehlen