Suche Apfelkuchenrezept mit Hefeteig?

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Mo, 27.08.04.

  1. 27.08.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Guten Tag, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Ich suche ein Rezept für einen Blechkuchen aus HEFETEIG mit Äpfeln drauf (hab so viele im Garten..), bei dem die Äpfel am Ende nicht so getrocknet sind, evtl. müssen ja Streusel oder so was darauf. Meint Ihr, daß Rezept Zwetschkenfleck könnte auch mit Äpfeln funktionieren? Und wie verhindere ich "Hutzeläpfel" am Ende des Backens? Für guten Rat wäre ich dankbar.
    Monika
     
    #1
  2. 27.08.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Monika!
    Habe mal ein Rezept von meiner Mutter reingestellt: Hefeobstkuchen vom Blech (ist auf Seite 2 - kann den Link leider nicht rüberkopieren, geht irgendwie immer noch nicht :cry: ) Sie macht ihn meistens mit Zwetschgen, hat aber auch schon Äpfel genommen, echt lecker!

    Viele Grüße von
    Tobby

    PS: Ansonsten hab ich auch noch Rezepte, wo die Äpfel gedünstet werden (kann man dann ja auch gut einfrieren, oder?)
     
    #2
  3. 27.08.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Liebe Tobby, danke für die Mühe, das Rezept sieht gut aus! Habe es ohne Probleme über die Suchfunktion gefunden.
    Ich werde es am Sonntag probieren, die Mehlmenge etwas anpassen, sonst kriegt James die Krise.... Ich berichte über das Ergebnis.
    Sonniges Wochenende wünsche ich Dir
    Monika
     
    #3
  4. 27.08.04
    Quitte
    Offline

    Quitte

    #4
  5. 28.08.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Liebe Christa,
    vielen Dank, das sieht auch gut aus!! Meine Jungs freuen sich, wenn ich so viele Kuchenrezepte ausprobiere. Habe das Rezept schon in mein Kalorio Programm übertragen und ausgedruckt und in die Küche gebracht. Ich werde berichten!
    Einen fröhlichen Samstag wünsche ich Dir!

    Monika
     
    #5

Diese Seite empfehlen