Suche Aufstrich mit Carob und Nüssen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Andrea, 21.08.13.

  1. 21.08.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    eine Kundin ist auf der Suche nach einem süßen Brotaufstrich mit Carob und Nüssen - den sie angeblich vor Jahren mal von mir hatte:rolleyes: Leider habe ich es entweder vergessen:cool: oder ich hatte nie einen:confused: oder sie hat ihn von jemand anderem;)
    Bin auch bei meiner Suche im www nicht richtig fündig geworden - jetzt zähle ich auf euch:p
     
    #1
  2. 21.08.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Mon Moin,

    ist es vielleicht der hier?
     
    #2
  3. 21.08.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    danke dir. Habe es gleich mal abgespeichert und werde sie fragen.
     
    #3
  4. 21.08.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo Andrea,

    gerne doch, Tante Google hilft mir ungemein ;) vielleicht ist es ja das gesuchte.
     
    #4
  5. 21.08.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Ihr Lieben,
    das ist ja wieder spannend.... aber warum nimmt man dazu Carob und nicht Kakao ?
     
    #5
  6. 21.08.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Gittibob,
    vielleicht deshalb, weil es sich um einen "CAROB-Nuss-Aufstrich" handelt und nicht um einen Kakao-Nuss-Aufstrich? :) :) ;) ;)
    VG,
     
    #6
  7. 21.08.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Margitta

    weil's vollwertig ist? Keine Ahnung?! Auf jeden Fall ist der Aufstrich sicher genauso süss und kalorienhaltig wie gekaufte Aufstriche ;) aber halt selbst gemacht.
     
    #7
  8. 21.08.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #8
  9. 21.08.13
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    den hier fand ich immer göttlich: Carob-Zimtcreme Veganer können die Sahne durch Cashew-Sahne oder Hafersahne ersetzen.
    Ich weiß gar nicht wie der bei mir in Vergessenheit geraten konnte. Danke fürs Erinnern.

    Carob ist ballaststoffreich und fettarm und Kakao ist wohl meist vom Anbau her nicht das Gelbe vom Ei. Und was Fairtrade wert ist haben wir vor kurzem ja im Fernsehen verfolgen können :-(.

    Hier noch ein paar Infos zu Carob: Carobpulver, Rohkost- & Bioqualität, Herkunft: Italien - PureRaw
     
    #9
  10. 21.08.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  11. 22.08.13
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    #11
  12. 24.08.13
    Dezember23
    Offline

    Dezember23

    Hallo,

    ... im "Wertvoll genießen" steht auf Seite 164 "Feigen-Nuss-Aufstrich", der ist mit Nüssen, Feigen und Carobpulver (oder Backkakao)

    LG Dezember23
     
    #12

Diese Seite empfehlen