Frage - Suche ausgefallenes Dessert für Silvester

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kati_k, 23.12.09.

  1. 23.12.09
    kati_k
    Offline

    kati_k

    Suche ein ausgefallenes Dessert für Silvester....man muss es gut transportieren können da ich es mit zu unseren Bekannten nehmen muss. Es muss göttlich sein und alle müssen begeistert sein ....also reinhauen wie ne Bombe.
    Was würdet ihr mit empfehlen??

    Danke

    Kati
     
    #1
  2. 23.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kati,
    da gibt es viel...hast du schon mal in der Rubrik Dessert gestöbert...die Sterneanzahl kann dir schon mal eine grobe Richtschnur sein...bei uns gibt es das Orangenparfait und die Punschsauce dazu.
    Die Baileyscreme ist lecker, das Himbeerwölkchen ist auch klasse....du findest bestimmt etwas...
     
    #2
  3. 23.12.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

  4. 23.12.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Kati,
    Tante Helgas Traum oder die Mohrenkopfcreme, die sind schnell zu machen und schmecken Göttlich!!!
     
    #4
  5. 23.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

  6. 23.12.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,


    wie wäre es denn mit frischkaese-himbeer-nachtisch-mandelkrokant

    man kann leider nicht verlinken. wie geht das eigentlich?
    Also das Rezept ist super schnell gemacht, kann man gut einen Tag vorher zubereiten und laßt sich gut transportieren.


    Und das beste ist, es schmeckt göttlich. Und ünerall wo ich es mit hinnehme ist es sehr beliebt und die Schüssel ratz fatz leer.


    Gruß Christina
     
    #6
  7. 26.12.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Kati,

    ich hab schon diese Apfelspeise ausprobiert und bin begeistert. Die schmeckt unheimlich lecker und macht auch im Glas noch etwas daher. Lässt sich auch beliebig abändern, wenn man z. B. etwas Apfel-Cidre oder anderes Alkoholisches zugeben möchte.
     
    #7
  8. 26.12.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo,
    hier der Link zu Christinas Dessert. Kann ich nur empfehlen. http://www.wunderkessel.de/forum/na...schkaese-himbeer-nachtisch-mandelkrokant.html
     
    #8
  9. 27.12.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Halllo Kati,

    wie wäre es mit einem Champagner- oder Sektgelee und oben drauf die Zabaglione aus unserem Mixi? Schmeckt super, ist nicht so schwer wie Mousse u.ä. und ich finde, dass es richtig gut zu Silvester passt.
    Auf alle Fälle einen guten Rutsch!
     
    #9
  10. 27.12.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    #10

Diese Seite empfehlen