Frage - Suche Babyrezepte von Anfang an

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von baerwurzsepp, 07.11.07.

  1. 07.11.07
    baerwurzsepp
    Offline

    baerwurzsepp Inaktiv

    Hallo,
    wer sendet mir Babyrezepte für Babys vom Anfang der Zufütterung ???
    Wie lange kann man diese dann einzeln in Gläschen aufbewahren.

    Vielen Dank

    Petra
     
    #1
  2. 07.11.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Suche Babyrezepte von Anfang an

    Hallo Petra,
    von Vorwerk gibt's ein Buch, speziell für Babynahrung, hast Du das? Das könnt ich Dir sehr empfehlen! =D
     
    #2
  3. 13.11.07
    Nemo3112
    Offline

    Nemo3112 Inaktiv

    AW: Suche Babyrezepte von Anfang an

    Hallo Petra,

    habe ein Rezept für eine selbstgekochte Milch. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und bekommt diese schon von Anfang an.

    Zutaten:
    100 ml Wasser
    10 g Voll-Reisschleim (für Babys) oder Speisestärke (die nehme ich immer von Mondamin, da diese Glutenfrei ist)
    100 ml pasteurisierte, frische Vollmilch (3,5 %)
    5 g Milchzucker
    1 EL Keimöl

    Wasser und Voll-Reisschleim bzw. Speisestärke in den TM geben und mit Stufe 1 verrühren, danach Stufe 3 ca. 2,5 min auf 70° erhitzen. Nun die Grad auf 37 reduzieren und mit Stufe 2 die Milch und den Milchzucker durch die Öffnung mit der Stärkelösung vermengen. Zum Schluss das Öl hinzufügen und auf Stufe 7 alles gut durchschlagen, damit sich das Öl gut in der Milch verteilt.

    Da diese Milch allerdings zu wenige Vitamine enthält, sollte man so ca. ab der 6. Woche Karottensaft hinzufügen und ab dem 2. Monat Orangensaft. Ich tue im Moment 5 EL Karottensaft hinzu und 3 EL Orangensaft.

    Hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

    Liebe Grüße,
    Micha
     
    #3

Diese Seite empfehlen