Suche Balsamico Dressing von M*Donalds

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Amidala, 21.04.10.

  1. 21.04.10
    Amidala
    Offline

    Amidala

    Hallo Ihr Lieben,
    ich finde das Dressing von M*Donalds so lecker. Hat jemand schon 'mal versucht das nachzumischen? Ich habe es schon ein paar 'mal probiert, es kommt aber nicht annähernd hin.
    LG Amidala
     
    #1
  2. 28.05.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo Amidala,
    ich kann dir leider kein Rezept dafür geben, aber mir schmeckt das auch sehr gut, und ich würde mich freuen, wenn jemand so ein ähnliches Rezept hätte:)

    Viele Grüße,
    Naddl
     
    #2
  3. 31.05.10
    winni
    Online

    winni

    Ich mache immer ein ähnliches Dressing, das man auch noch wunderbar auf Vorrat mischen kann und das äußerst kalorienarm ist. Der MD-Geschmack kommt dann durch die Gewürze.

    150 ml Aceto-Balsamico-Essig
    30 ml Olivenöl
    1 Teelöffel Salz
    1 – 2 Eßlöffel Zucker
    Würzen mit Pfeffer, Kräutern, evtl. Cumin, Cayennepfeffer, Sojasoße
    und gut verrühren

    2 Blatt eingeweichte Gelatine in
    300 ml Gemüsebrühe auflösen, zu der Essig-Öl-Mischung geben

    gut kühlen, im Kühlschrank aufbewahren und gut schütteln.

    Hält sich ca. 1 Woche

    Durch die Gelatine bekommt man eine schöne homogene Soße, bei der sich die Bestandteile nicht trennen.

    Guten Appetit
    Sabine
     
    #3
  4. 20.06.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo Sabine,
    das hört sich interessant an. Werde ich demnächst mal ausprobieren!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Naddl
     
    #4

Diese Seite empfehlen