Frage - Suche bestimmtes Rezept für Pizzaschnecken/Pizzabrötchen oder wie immer es hieß

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lusina, 14.04.12.

  1. 14.04.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Rezept, welches ich mal beim Stöbern durch den Kessel gefunden habe, mir aber vergessen habe den Link zu speichern.

    Ich weiß nicht mehr wie der Titel war, ich kann mich nur noch an die Bilder erinnern.

    Es war ein Teig, der auf dem ersten Bild über die ganze Arbeitsplatte ausgerollt war, er war um einiges länger als breit. Breit war er vielleicht nur paar cm, aber lang um sicher das 7-fache mehr.
    Dann wurde alles mit Tomatensosse bestrichen mit Schinken und Käse belegt und dann wurde es irgendwie zusammen geklappt, daran kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern. Am Schluss war es auf jeden Fall noch genauso lang wie am Anfang, aber es war wesentlich schmäler.
    Dann wurde "die lange Schlange" in Stücke geteilt und gebacken.

    Ich bilde mir ein, dass da einige Beiträge bei dem Rezept waren, von daher habe ich die Hoffnung, dass sich vielleicht jemand an das Rezept erinnert.
    Ich habe die Suchfunktion schon mit allem möglichen arbeiten lassen, aber da ich nicht mehr den Titel weiß, nehme ich an, dass ich einfach falsch gesucht habe.
    Ich weiß auch nicht ob es im Unterforum Backen oder Snacks war, oder vielleicht sogar ohne Thermomix.

    Weiß jemand von welchem Rezept ich spreche?

    Liebe Grüße,
    Lusina
     
    #1
  2. 14.04.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Lusina,

    da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber wir haben ja unser Kaffeehaferl, die kann dir bestimmt weiterhelfen.....:rolleyes:
     
    #2
  3. 14.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    #3
  4. 14.04.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    #4
  5. 14.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  6. 14.04.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Vielen Dank euch allen, aber da war es noch nicht dabei.

    In den Rezept wurden die "Teile" ursprünglich auch nicht als Schnecken gebacken, da gab es dann nämlich noch die Frage, ob der Käse nicht an den Seiten rausläuft.
    Habe mir auch schon überlegt, ob ich es wo anderes gesehen habe, aber da ich immer nur hier nach Rezepten stöber, kann es nicht wo anders gewesen sein.

    Aber vielleicht taucht das Rezept ja doch wieder aus den Untiefen auf.

    Grüßle,
    Lusina
     
    #6
  7. 14.04.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    #7
  8. 14.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    *lach ja, Frau weiß sich eben zu helfen, gel;)

    Dann kann es ja losgehen mit den Pizzabrötchen:p
     
    #8
  9. 14.04.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Hallo tiamisu,

    wenn ich nur mal früher auf die Idee gekommen wäre, das ging super schnell über die Galerie, da hätte ich mir die 1-stündige Suche über die Suchfunktion sparen können. Aber beim nächsten Mal weiß ich es besser =D

    Das Rezept ist nächste Woche an der Reihe, aber wenn ich es jetzt nicht gefunden hätte, hätte ich mir was anderes überlegen müssen. ;)

    Liebe Grüße,
    Lusina
     
    #9
  10. 14.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Lusina,
    die sind super lecker .. hab ich schon gemacht...und auch eingefroren
    und wieder warm gemacht..

    gruss uschi




     
    #10
  11. 14.04.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    Hallo Uschi,

    darf ich dich fragen, ob die die Pizzabrötchen ungebacken oder gebacken eingefroren hast?

    Viele Grüße,
     
    #11
  12. 14.04.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    jetzt verstehe ich auch, was Du mit dem laaaangen Teigstück meinst :), Rezept werde ich auch bald mal machen!
     
    #12

Diese Seite empfehlen