Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von cappi, 11.04.08.

  1. 11.04.08
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo,
    normalerweise bearbeite ich meine Bilder und Fotos mit Corel2 , weil einfach und schnell.
    Nun habe ich da mein Laptop einen Mainbordschaden hat, meinen alten Trecker von Lappy wieder rausgesucht und leider kein Programm drauf und die Corel CD habe ich verliehen und kann diese aufgrund Entfernung leider nicht wieder bekommen :-(
    Weiß einer von euch Computerfüchsen ein Freewareprogi zum downloaden?
    Sollte wenns geht so einfach wie möglich sein.da so der Fuchs ich leider nicht bin[​IMG]Ich möchte hauptsächlich Fotos beschneiden und verkleinern
    Wäre euch riesig dankbar wenn Ihr da ein paaar Tips für mich habt
     
    #1
  2. 12.04.08
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    #2
  3. 12.04.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

    versuchs doch mal mit Picasa -ist ein Freeewareprogram von Google- ich komme damit gut klar und bin auch kein Profi! Gruß und viel Erfolg
     
    #3
  4. 27.02.10
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo ich suche auch ein Bildbearbeitungsprogeamm, bei dem Gimp muß man sich ja registrieren und anmelden das möchte cih aber nicht.
     
    #4
  5. 27.02.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Schnattchen,

    das kann ich mir bei Gimp jetzt gerade nicht vorstellen. Ich denke man kann sich die Software registrieren lassen, muss man aber nicht (soweit ich das weiß).

    Bei der Foto-Freeware-Seite gibt es unter folgendem Link eine Übersicht von freien Bildbearbeitungsprogrammen: Foto-Freeware.de - Klassische Bildbearbeitung Download

    Es kommt immer darauf an, was man eigentlich damit machen will bzw. vor hat. Deshalb ist es auch etwas schwierig nur eine Software zu empfehlen.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #5
  6. 15.05.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen...
    Ich möchte Picasa einmal ausprobieren, will aber nicht, daß die Bilder dann durchs www gondeln, sie also jeder anschauen kann...
    Läßt sich verhindern, daß jeder Hinz und Kunz zugriff auf die Bilder hat?
     
    #6
  7. 15.05.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich habe picasa auf dem PC und weiß nicht ob die Bilder dann durch Netz gondeln. Ich muss aber sagen, mit der Bildbearbeitung komme ich persönlich garnicht zurecht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu "blond. Da ich aber auf meinem Laptop noch FotoImpression habe, bearbeite ich damit meine Bilder. Das Programm war aber schon drauf (oder mein Mann hat es aufgespielt), deshalb weiß ich nicht, ob man es irgendwo runterladen kann.
     
    #7
  8. 15.05.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Delphinfreak!
    Ich bastel jetzt schon 2 Stunden damit rum und komm nicht so richtig zurecht damit....ist nicht das richtige für mich...:-(
    Bisher hab ich immer Photoscape gehabt, aber da ließen sich von den gebastelten Collagen mit Rand keine Bilder ausdrucken (so wie ich sie gerne gehabt hätte), die waren für den Photodrucker bei dm immer zu unförmig....
     
    #8
  9. 22.07.11
    Elisabethchen
    Offline

    Elisabethchen Inaktiv

    Ulead PhotoImpact


    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
    [/FONT]
     
    #9
  10. 15.10.12
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, habe kein Fotobearbeitungsprogramm mehr auf meinem neuen Lapi.

    Was ist im Moment an Freeware empfehlenswert? Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #10
  11. 16.10.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Anke,

    kommt darauf an, was du genau machen willst (siehe hier im Thread). Evtl. wäre GimPhoto oder GimpShop etwas (allerdings habe ich noch nicht damit gearbeitet; kann also nicht sagen wie das so ist). Ansonsten sich mal die Liste hier anschauen, was einem eher zusagt. Bekannte sind Paint.Net, Gimp etc.

    Allerdings läuft das bei der Foto-Freeware Seite wohl nur noch über deren eigenen Downloader, was mir nicht mehr so gut gefällt (man muss halt aufpassen, dass man dann ein paar Häkchen entfernt und nur die Software installiert, die man auch wirklich will) -> evtl. also lieber den Download über die Herstellerseite betätigen (müsste bei den Detailseiten von Foto-Freeware verlinkt sein).

    Evtl. wäre PixBuilder Studio auch etwas (Beschreibung bei Foto-Freeware)? .. werde ich mal als portable Version ausprobieren.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #11
  12. 16.10.12
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo Sven, danke. Auch über die Info mit den Häkchen, sehr ärgerlich.....wenn man sie übersieht. Werd mir die Liste anschauen. Habe derzeit auch keine dolle Digi, sonst hätt ich das Programm genommen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen