Suche: Bisquit - Fruchtmasse - Butterkekse

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 02.03.10.

  1. 02.03.10
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    mir wurde heute ein leckerer Blechkuchen beschrieben, der sich prima für meine 3-Tage-voher-Backerei eignen würde:

    Dies sein ein Belag auf einem Bisquitboden, darauf kommt eine Fruchtcreme und obenauf Butterkekse. Der Kuchen soll im Kühlschrank schön durchziehen.

    Kennt ihr dieses Rezept???? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. 02.03.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

  3. 02.03.10
    JO
    Offline

    JO

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, das http://www.wunderkessel.de/forum/ba...-schnitten-himbeer-schnitten-blechkuchen.html ist er! DANKE, DANKE, DANKE :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 02.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo zusammen,

    ich mache meine Fruchtschnitten immer so: Bisquit aus 5 Eiern auf dem Blech backen, aus 1 Liter Multivitaminsaft und 3 P. Vanillepudding einen Pudding kochen, noch heiß auf den Bisquit streichen und abkühlen lassen. 3 Becher Sahne (ich nehme 2 B. Sahne und 1 Qimiq) mit Zucker steif schlagen und auf den Kuchen streichen. Jetzt Schokobutterkekse mit der Keksseite nach unten drauflegen und mit Sahnetupfen und evtl. Mandarinenspalten (aus der Dose) dekorieren. Schmecken himmlisch.
    Wenn ich sie mal wieder mache, reiche ich ein Foto nach.
     
    #4
  5. 02.03.10
    JO
    Offline

    JO

    also das Rezept hört sich auch richtig gut an :rolleyes:
    .... aber was ist Qimiq?????????? :-O
     
    #5
  6. 02.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Jo,

    schau mal hier.

    Ich mach die Fruchtschnitten gerne im Sommer, sind so herrlich erfrischend. Wems zuviel Sahne ist, kann auch 1 B. durch Joghurt ersetzen. Mit Qimiq kein Problem, ist ja Gelatine drin.
     
    #6

Diese Seite empfehlen