Suche "Blechknäckebrot"

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternenhimmel, 22.07.09.

  1. 22.07.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Hallo Ihr Hexlein

    ich bin auf der suche nach nem Knäcke oder Vollkornbrot daß man nur aufs Backblech schmieren muß dann nach ner gewissen Zeit einschneiden muß und dann fertig bäckt... ich habs hier auch schon mal gefunden... aber jetzt is es wie vom Erdboden verschluckt... wär lieb falls es jemand zufällig laufen sieht es mal hier in dem Tread festzubinden ;)

    Lieben Dank
     
    #1
  2. 22.07.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

  3. 22.07.09
    make31
    Offline

    make31

    #3
  4. 22.07.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Hallo Holly

    hört sich gut an... aber des wars nicht... zumindest nicht der Eintrag den ich gemeint hab... s Rezept könnt scho des selbe sein... so genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern ;) aber danke... wenn sonst nix mehr kommt probier ich das einfach aus
     
    #4
  5. 22.07.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Kathrin,

    du siehst da zweimal empfohlen es ist wirklich lecker =D
     
    #5
  6. 22.07.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #6
  7. 22.07.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Dankeschön... ich probiers einfach alle nach der Reihe .... grins
     
    #7
  8. 23.07.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Kathrin,

    ich habe hier schon sehr oft o.g. Heidis gelingsicheres Knäckebrot in den höchsten Tönen gelobt!!!!!

    Ich habe es schon sehr oft gebacken und meine Arbeitskollegen haben mich schon mal gefragt, ob sie das Knäcke nicht bei mir kaufen könnten :rolleyes: (Ich bringe es zwar öfter mit und dann auch die ganze Ladung, aber irgendwie können sie nicht genug bekommen =D )

    Daher kann ich es mir nicht verkneifen, es hier auch wieder lobend zu erwähnen ;)

    Der Teig lässt sich supergut auf dem Blech verteilen und das Knäcke ist wirklich suuuuuuuuuperlecker!!!!!!!!!!!
     
    #8
  9. 23.07.09
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo,

    bei uns gibt es oft dieses:

    KNÄCKEBROT

    120g 6 Korn-Getreide
    30g Buchweizen 1 min./turbo

    100g Weizenmehl 550
    10g Hefe
    170 Wasser
    30g Olivenöl
    2TL. Salz
    2EL Mohn 2min./Knetstufe

    15min. im TM gehen lassen
    Achtung: Teig ist klebrig!

    ein Backblech od. Backstein dünn mit Margarine bestreichen, darauf Sesam verteilen.

    Teig darauf dünn ausrollen und noch mal mit Sesam bestreuen und etwas fest drücken. Nun den Teig mit einem Messer oder einem Pizzaroller in Stücke einteilen.
    Nochmals 20min. gehen lassen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 220C° abbacken.
     
    #9
  10. 24.07.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

Diese Seite empfehlen