Frage - Suche Blechkuchen m. Kirschen - finde ihn nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flitze2000, 04.09.09.

  1. 04.09.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Habe vor längerer Zeit mal einen Blechkuchen mit Sauerkirschenn (Schattenmorellen) (oder waren es Mandarainen?) hier nachgebacken. Weiß nicht mehr, was das für ein Teig war. Nur noch, dass auf den Teig die Kirschen bzw. Mandarinen kamen und obendrüber gemahlene Haselnüsse gestreut wurden. Ging jedenfalls ratzfatz und war lecker.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Habe nämlich das Rezept dummerweise nicht ausgedruckt. :-(

    LG
    flitze2000
     
    #1
  2. 04.09.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #2
  3. 04.09.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    #3
  4. 04.09.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo flitze,

    den Kuchen hier hast du mal gebacken... den gibts mit Mandarinen oder Kirschen drauf... allerdings mit gehobelten Mandeln anstatt gemahlenen Haselnüssen. Er hat dir auf jeden Fall geschmeckt =D
     
    #4
  5. 05.09.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Hilfe. =D

    Wolfsengel hat ihn gefunden. :blob2: Genau der war's. Naja, Mandeln kann man ja mal mit gem. Nüssen verwechseln. ;)

    Jetzt muss ich schnell backen für den Kindersachenbasar.

    LG
    flitze2000
     
    #5

Diese Seite empfehlen