Suche:Brot mit ganzen Sonnenblumenkernen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Bonny, 27.04.05.

  1. 27.04.05
    Bonny
    Offline

    Bonny

    Hallo!!

    Habe schon einige Brotrezepte ausprobiert und suche jetzt

    ein Rezept wo unter dem Teig ganze Sonnenblumenkerne

    gemischt werden.

    Vielleicht habt ihr ja ein Rezept für mich.

    Vielen Dank Bonny :wave:
     
    #1
  2. 27.04.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Bonny!

    Mein Vorschlag:

    Dinkel-Buchweizenbrot mit Sonnenblumenkernen

    400 g Dinkel
    100 g Buchweizen
    25 g Frische Hefe
    1/2 l Wasser
    2 TL Salz
    3 EL Obstessig
    Brotgewürz
    3/4 Ta Sonnenblumenkerne

    Backrohr auf 220°C stellen.

    Dinkel und Buchweizen in 2 Portionen ca. 1,5 Min./Turbo mahlen und umfüllen. Mixtopf nicht reinigen.

    Hefe mit dem Wasser 30 Sek./40°C/Stufe 4 und dann noch 1 Min./Stufe 4 verrühren.

    Salz, Essig, Brotgewürz, Dinkel- und Buchweizenmehl zugeben und 3,5 Min./Brotstufe kneten.

    In die zähflüssige Masse die Sonnenblumenkerne vorsichtig einrühren.

    Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und ohne gehen zu lassen ca. 1 Stunde bei 220°C backen.

    Falls Du keinen Buchweizen magst/hast, nimm einfach 100 g Weizenmehl und 1 Teelöffel Zucker, den Du schon zum Verrühren der Hefe zugiebst.
     
    #2
  3. 27.04.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Bonny,

    ich mische ganze Sonnenblumenkerne öfters einfach so in alle möglichen Brotteige. Z.B auch ich Biwi's Mischbrot.

    Hat das Vitalbrot aus dem roten Buch nicht auch Sonnenblumenkerne drin ??
     
    #3
  4. 28.04.05
    Santa-Fee
    Offline

    Santa-Fee Santa-Fee

    Hallo Bonny,
    also ich gebe die Sonnenblumenkerne auch einfach in die verschiedenen Brotteige rein.
    Ich mache am liebsten das Buttermilchbrot aus dem Wunderkessel. Einfach beim zweiten Mal durchkneten die gewünschte Menge mitkneten lassen. Fertig.
     
    #4
  5. 28.04.05
    Bonny
    Offline

    Bonny

    Hallo !!

    Danke für die schnellen Antworten,werde am Wochenende

    gleich damit starten.

    Viele Grüße Bonny :tonqe:

    :wave:
     
    #5
  6. 07.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Suche:Brot mit ganzen Sonnenblumenkernen

    Hallo Bonny
    habe mir eben das Rezept runtergeladen bin gespannt wie es schmeckt.
    Danke fürs Rezept.
    Viele Grüße Eva
     
    #6

Diese Seite empfehlen