Suche Brot ohne Weizen,Dinkel, Buchweizen,Roggen....

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Zimba, 23.06.06.

  1. 23.06.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Ihr Lieben,
    brauche mal wieder Eure Hilfe. Ein Patient von mir (10 Jahre) hat eine Glutenunverträglichkeit UND Buchweizenallergie,:-( echt selten, aber es ist so. Und auch Ei- und Kuhmilchallergie. Armes Würmchen!:goodman:
    Habt Ihr ne Idee für ein Brot aus Mais, Reis, Hirse? Geht das überhaupt?
    Wenn Ihr ein Rezept habt, bitte her damit!! Danke schon mal!:p
    Ein wunderschönes Sommersonnenwochenende wünscht,
     
    #1
  2. 23.06.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Suche Brot ohne Weizen,Dinkel, Buchweizen,Roggen....

    Der Arme! Mir fällt dazu auch nichts ein außer - bei manchen Unverträglichkeiten/Allergien muss man sich vielleicht wohl oder übel von den bei uns üblichen Essgewohnheiten verabschieden. Jedenfalls zu Teil. Auch, wenn's schwerfällt.

    Aber vielleicht weiß die eine oder der andere hier ja doch noch einen Rat. Wär' ja schön.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 24.06.06
    schnecke33w
    Offline

    schnecke33w

    AW: Suche Brot ohne Weizen,Dinkel, Buchweizen,Roggen....

    Hallo

    Leider bin ich auch gänzlich ratlos.... tut mir leid!
    Ich glaube nicht, dass man vernünftiges Brot zustande bringen kann, ich meine... in unseren Augen vernünftiges Brot! Vielleicht sollte sich die Mutter des Kleinen einmal mit einer Selbsthilfegruppe in Verbindung setzen. Meist wissen die da am besten wie man was hinbekommt....
     
    #3

Diese Seite empfehlen