Suche BrotRezept für Herzbackform

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von cosita, 18.07.11.

  1. 18.07.11
    cosita
    Offline

    cosita

    Hallo :p!
    Ich habe mir heute 3 neue Brotbackformen gekauft. Das sind so längliche Röhren, eine als Herz, ein Stern und eine wie eine Blume mit oben und unten einem Deckel drauf.
    Jetzt habe ich hier mal die Brotrezepte durchsucht, das richtige war aber nicht dabei.
    Hat schonmal jemand in diesen Formen gebacken? Und wieviel Teig mach ich da rein?
    Hoffentlich war´s kein Fehlkauf und Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank
    cosita :happy3:
     
    #1
  2. 18.07.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  3. 18.07.11
    cosita
    Offline

    cosita

    Hallo tiamisu!
    Danke für die schnelle Antwort, aber das ist auch nicht das Richtige.
    Das sind Rezepte für flache Formen also Springform oder Silikon.
    Ich habe richtige Röhren gekauft, eher so wie Konservendosen, allerdings mit Deckel oben und unten.
    Und da das Brot ja auch beim noch Backen aufgeht, weiß ich nicht wie voll ich die Dosen machen kann.
    Trotzdem dankeschön
    cosita
     
    #3
  4. 18.07.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #4
  5. 19.07.11
    cosita
    Offline

    cosita

    Hallo =D!
    Ja genau! Das ist es - 1000-dank dafür! =D =D
    cosita
     
    #5

Diese Seite empfehlen