Suche Brotrezept mit 5-Korn Flocken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von emeuer, 14.08.11.

  1. 14.08.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    vor 1-2 Wochen habe ich hier ein Brotrezept mit 5-Korn Flocken gesehen. Es war nicht das Toastbrot.

    Jetzt habe ich die 5-Korn Flocken gekauft und finde das Rezept nicht mehr :-(

    Ich suche schon eine ganze Weile.
    Fällt Euch spontan was dazu ein?

    Danke!
    Esther
     
    #1
  2. 14.08.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo Esther,
    das ist das Mehrkorn-Roggensauerteigbrot. Link klappt nicht ganz. Bin ein wenig aus der Übung. Aber Du hast mir sogar geholfen, weil ich wissen wollte was ein "Basismüsli" ist.
    Habe mir gestern auch die 5-Korn Flocken von DM gekauft. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche von Maisgries. Vielleicht hat die Norma so was. Oder kann ich meinen Popcornmais schreddern?
     
    #2
  3. 14.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  4. 14.08.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo ,

    ich glaube Esther meint ein anderes Brot.Ich habe es gebacken das Rezept ist aus dem GU Brotbackbuch und ich glaube Kiwi hat es eingestellt? Finde es aber hier im forum nicht mehr und das Buch liegt im Buchladen weil ich es vergessen habe abzuholen :rolleyes:

    Es kommen 5 Korn Flocken rein und Sauerteig 75g das weiß ich noch, gebacken in der Kastenform und sehr lecker.
     
    #4
  5. 14.08.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo Sissa,
    das ist es, aber ich habe es auch noch nicht wiedergefunden. Ich habe schon unter Kiwis Beiträgen gesucht, habe die letzten Brotbackrezepte durchsucht....
    Vielleicht sind heute morgen die Äuglein noch zu klein ;)

    Also, falls mir doch noch jemand auf die Sprünge helfen kann.

    LG
    Esther
     
    #5
  6. 14.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  7. 14.08.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Haferl,

    auf Dich ist halt Verlass ;)

    Ich bekomme aber die Seite über den Link nicht auf und warum bekommt man das Rezept nicht über die Suchfunktion? Habe da wie Esther alles probiert.
     
    #7
  8. 14.08.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Bei mir geht der Link auf :dontknow: (Aber wahrscheinlich nimmer lang [​IMG] )

    Ich habs im Cache über Google gefunden, es wurde hier anscheinend gelöscht, wahrscheinlich wegen Copyright.
    (Habs mir aber jetzt kopiert ;):cool:)
     
    #8
  9. 14.08.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    Daaaaanke Haferl! Das isses. Wird heute Abend gebacken!
    Wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende!

    LG

    Esther
     
    #9
  10. 14.08.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo zusammen
    ich hatte das Rezept eingestellt, mit dem Hinweis, aus welchem Buch ich es hatte. Dann bekam ich eine Nachricht von Möhrchen, dass Sie vom
    Verlag GU angeschrieben wurde, daß das einstellen des Rezepts gegen das Copyright verstößt und sie es gelöscht hat :-(
    Schade eigentlich...
    Man kann es aber auch noch anderswo im WWW finden ;)
    Googlt mal
    Malziges Fünfkornflockenbrot
    man wird fündig. Ist dann nur nicht TM fähig....aber das kriegt man schon hin ;)
     
    #10
  11. 14.08.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Kiwi,

    da sieht man mal das www. genau beobachtet wird :-O

    Ich habe mir aber das Buch inzwischen im Laden bestellt und heute bei der Rezeptsuche bemerkt das ich es noch abholen muss.

    Es ist ein sehr schönes Buch mit vielen interessanten Rezepten drin.Und mit kleinen Abwandlungen kann man es ja dann einstellen oder?
     
    #11
  12. 14.08.11
    Putzteufelchen130470
    Offline

    Putzteufelchen130470 Inaktiv

    #12
  13. 14.08.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Sissa
    ich hatte es ja bei der Zubereitung zum TM umgeschrieben...also war es nicht im Original übernommen. Aber ich verstehe auch nicht, warum GU hier beanstandet haben soll und andere im www das Rezept zu 100% übernehmen und es da geduldet wird.
    Aber das Buch ist wirklich klasse. Habe schon einiges daraus gebacken.
     
    #13
  14. 15.08.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo kiwi

    man muss nicht immer alles verstehen :scratch:


    Dir einen schnönen Montag
     
    #14
  15. 15.08.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    STIMMT

    oh man ist das früh....gäähn....nach 3 Wochen Urlaub....bääh
     
    #15
  16. 16.08.11
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Kiwis Nest,

    kannst Du mir noch sagen, wie groß deine Kastenformen sind?

    Habe das Rezept aufstöbern können.... Danke an Kaffehaferl :p
     
    #16
  17. 18.08.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,
    ich hab´s dann gestern erst gebacken. Am Sonntag mußten Kartoffeln weg und ich habe Schnuckelperles http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/81170-saftiges-kartoffel-mischbrot.html
    gebacken.
    Mangels Roggenvollkornmehl habe ich einfach Roggenkörner im TM gemahlen. Ist sehr lecker, fluffig.
    Werde ich sicher öfter backen.
    Und als alter Kochbuchsammler interessiert mich jetzt natürlich auch das Brotbackbuch! Mal stöbern....
    LG
    Esther
     
    #17

Diese Seite empfehlen