Suche Brotrezepte mit Weizenkeimlingen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hausmütterchen, 07.08.09.

  1. 07.08.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo ihr Lieben,

    wer kann mir weiter helfen? Ich suche Vollwertrezepte mit Weizenkeimlingen - vorrangig Brotezepte.

    Vielen Dank schon mal.
     
    #1
  2. 07.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Steffi,

    hier ist ein Sprossenbrot, da könnte man bestimmt auch andere Sprossen mitbacken.
     
    #2
  3. 07.08.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Kaffeehaferl,

    Danke, das sieht toll aus - werde ich morgen testen. Ich hatte in der Suchfunktion Weizenkeimlnge eingegeben.

    Danke Dir dafür.
     
    #3
  4. 07.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    ..aber gerne doch ;)
     
    #4
  5. 09.08.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Kaffeehaferl,

    habe das Brot gestern gebacken und statt der anderen Sprossen die Weizenkeimlinge dazu gegeben. Heute hatten wir es zum Frühstück:

    Es ist sehr lecker, allerdings durch die Stärke auch eher süßlich.

    Beim nächsten mal werde ich weniger Keimlinge nehmen und dafür Leinsamen oder Sesam nehmen.
     
    #5
  6. 09.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Steffi,

    dann kannst Du ja ein neues Rezept einstellen ;)
    Züchtest Du viele Sprossen selbst?

    Ich hätte da noch ein Rezept für Sauerkraut mit Weizensprossen:cool:
     
    #6

Diese Seite empfehlen