Frage - Suche Cocktails für mein Jubiläum

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schmidtendorf_Ragnhild, 22.10.07.

  1. 22.10.07
    Schmidtendorf_Ragnhild
    Offline

    Schmidtendorf_Ragnhild

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal Eure Erfahrungen...
    Am 10.11.07 habe ich meine Kunden zu einem Cocktail-Empfang eingeladen. Habt Ihr da Ideen, was für Cocktails sich gut eignen? Die sich gut vorbereiten lassen und einfach, schnell und wirkungsvoll sind.
    Vielen Dank schon mal ;))

    Liebe Grüße
    Ragnhild
     
    #1
  2. 22.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Suche Cocktails für mein Jubiläum

    Hallo Ragnhild

    Hast du dort schon mal reingeschaut?
    kalt mit Alkohol

    Alkoholfreie, erprobte, kann ich dir hier diese empfehlen

    Grüne Ottilie für 2 Gläser

    Zutaten: 2 Teelöffel Zitronen-Saft
    4 Teelöffel Waldmeister-Sirup
    Mineralwasser
    Eiswürfel

    Sonnenaufgang

    2 cl Himbeersirup
    100 cl Orangensaft
    Eiswürfel
    [FONT=&quot]Eiskalten Orangensaft in ein Glas füllen.
    Langsam und vorsichtig etwas Himbeersirup dazugeben.
    Mit Orangenscheibe garnieren

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    [/FONT]
     
    #2
  3. 22.10.07
    Freyja
    Offline

    Freyja Inaktiv

    AW: Suche Cocktails für mein Jubiläum

    Hallo Ragnhild,

    Du suchst Cocktails, die nicht viel Aufwand brauchen?! Für wieviel Leutchen planst Du denn?
    Also aus meiner Hotel-Erfahrung kommst Du immer gut wenn Du z.B. ein Fruchtpüree mit Prosecco/ Sekt auffüllst. Da kannst Du dann auch noch den TM dafür hernehmen... und mit einer kleinen Garnitur am Glasrand hast Du immer was flottes und auch nichts langweiliges gezaubert!

    LG,
    Freyja
     
    #3
  4. 22.10.07
    Schmidtendorf_Ragnhild
    Offline

    Schmidtendorf_Ragnhild

    AW: Suche Cocktails für mein Jubiläum

    @ Barbara - danke , die beiden hören sich ja wirklich einfach und gut an. Genau das, was ich suche. Und bei kalt mit Alkohol werde ich gleich mal stöbern gehen.

    @ Freya - ich plane so ca. 20 -30 Leute ein über den Tag verteilt. Die werden auch so schnell nicht gehen. Ich dachte auch, dass ich verschiedene Cocktails anbiete. Den Sekt-Cocktail kennen die meisten schon von meinen Vorführungen - da gibt´s den meistens zur Begrüßung. Aber auch eine gute Idee mit dem Zuckerrand. Danke Dir!

    Liebe Grüße
    Ragnhild
     
    #4
  5. 22.10.07
    MonaLisa0902
    Offline

    MonaLisa0902

    AW: Suche Cocktails für mein Jubiläum

    Hallo, Ragnhild!
    Ich hab im Sommer jetzt schon ein paar mal nen Swimming Pool gemacht.. der war auch sehr lecker und die Mädels gingen erst als alles leer war!! ;o))))

    Man nehme:
    60g Kokossirup
    40g Sahne
    250g Ananassaft
    60g Wodka
    40g Blue Curacao
    300g Eiswürfel ----- alles 3 Sek./ Stufe 6 mixen und
    in schöne Gläser mit Zuckerrand füllen.

    Aber Vorsicht Suchtgefahr!!!! ;o)

    Lg Kerstin
     
    #5
  6. 22.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #6
  7. 26.10.07
    Schmidtendorf_Ragnhild
    Offline

    Schmidtendorf_Ragnhild

    AW: Suche Cocktails für mein Jubiläum

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

    Ich habe nun tolle Cocktail-Rezepte zusammen und mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen...da bin ich echt gespannt, was meine Gäste sagen.
    Davon werde ich Euch berichten!!!

    Viele liebe Grüße
    Ragnhild ;)
     
    #7
  8. 13.11.07
    Schmidtendorf_Ragnhild
    Offline

    Schmidtendorf_Ragnhild

    AW: Suche Cocktails für mein Jubiläum

    Guten Morgen liebe Hexen,

    am Samstag war ja nun mein Cocktail-Empfang und ich kann Euch sagen - dank Eurer tollen Hilfe - war es ein voller Erfolg.

    Leider wollte keiner einen Cocktail mit Alkohol trinken ( zum Leidwesen meiner Kinder). So mixte mein Noch-nicht-ganz-Schwiegersohn dann einen Shake nach dem anderen mit allen möglichen Säften, Genadine, Früchten und Sirup in vielen schönen, bunten Farben. Superlecker!!!

    Vielen lieben Dank nochmal für Eure tolle Hilfe!!!

    Viele Grüße
    Ragnhild
     
    #8

Diese Seite empfehlen