Suche Currysauce - Banane, Curry + ?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frankenkatze, 29.05.10.

  1. 29.05.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo Ihr Lieben,

    habe vor etwa einem halben Jahr im TV irgendeinen Koch (vielleicht Tim Mälzer?) gesehen, der ne ganz einfache Currysauce gezaubert hat mit nur drei Zutaten: Banane, Curry und ... .
    Kann mir da eine(r) von Euch mit der dritten Zutat weiterhelfen? Wäre echt super. Mein Bruder hat sich so ein RIESSEN Teil von Gasgrill angeschafft und jetzt bin ich ständig auf der Suche nach neuen Grillsaucen Rezepten.

    Gruß aus Churfranken

    Nicole
     
    #1
  2. 29.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #2
  3. 29.05.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Frankenkatze !! :wave:

    Ich stimme Zauberlöffelchen da voll zu: Banane, vieeeel Curry, Salz, Pfeffer, Schmand/Creme Fraiche und vielleicht noch ein bisschen Milch. Je nachdem, wie flüssig du die Soße haben möchtest.
    Das müsste eine tolle Soße geben.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 29.05.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Vielen Dank!

    werde ich gleich ausprobieren, weiteren Kommentar gibts morgen!

    Nicole
     
    #4
  5. 29.05.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #5
  6. 29.05.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hi,
    was auch super dazu schmeckt ist Kokosmilch und zum Drüberstreuen geröstete Kokosflocken!
    Gruß Amrei.
     
    #6
  7. 30.05.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo Frankenkatze,

    kenn die Soße vom Mälzer nicht, aber Apfel, Zwiebel, Sahne und Chili geben da noch die richtige Note ;) .... probier das mal aus.

    Grüßle
    Gabi
     
    #7
  8. 30.05.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Vielen Dank für die vielen Tips

    habe gestern wie schon geposted die Sauce gemacht wie von Shjaris vorgeschlagen, hatte noch etwas creme double im Kühlschrank, war lecker, nur meinem Bruder wars zu "bananig":rolleyes:. Werde auf jeden Fall noch die Sauce von Zauberlöffel ausprobieren und die Vorschläge von Gabi und Amrei kombinieren und auch noch mal ausprobieren.
    Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Sonntag

    Gruß
    Nicole
     
    #8
  9. 30.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe mir die Grillsauce von Tim Mälzer so notiert:
    Majo, Banane, Curry, Salz, Pfeffer, etwas Chilli. Banane zerdrücken und mit den restlichen Zutaten vermischen. Schmeckt wirklich klasse, wir nehmen immer Miracle Whip balance.
     
    #9
  10. 30.05.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Frankenkatze !! :wave:

    Tja, Geschmäcker sind halt nunmal verschieden. Aber du findest bestimmt noch die perfekte Mischung die du uns dann ja mitteilen kannst. *g*

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #10

Diese Seite empfehlen