Suche das Bowlenrezept

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 15.06.14.

  1. 15.06.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben ja schon seit Jahren keine Bowle mehr gemacht, aber am kommenden Wochendene wollen wir unseren Fußballgästen eine Bowle anbieten. Welche Bowle ist eure Lieblingsbowle?
     
    #1
  2. 15.06.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 16.06.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    unsere Lieblingsbowle ist eine leckere Himbeer-Bowle.

    2 Flaschen a 0,7 l Sekt (ich nehme gerne Rotkäppchen halbtrocken)
    2 Flaschen a 0,5 l Weißbier
    1 Flasche 0,75 l Himbeersirup
    300g tiefgekühlte Himbeeren

    Die flüssigen Zutaten können schon am Nachmittag gut vermischt werden und erst so ca 15 Min vor dem servieren kommen die Himbeeren gefroren hinzu. Dadurch bleibt die Bowle sehr angenehm kühl.
    Wir stellen nach dem vermischen der flüssigen Zutaten die Schüssel immer schön kalt.

    LG andrea
     
    #3
    Luna1960 gefällt das.
  4. 16.06.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    Zum Fußballspiel ist die Weißbierbowle von Andrea ideal. Da trinken auch Männer mit, die sonst behaupten, Bowle sei ein Frauengetränk.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
    Luna1960 gefällt das.
  5. 16.06.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    die hören sich wirklich alle sehr, sehr lecker an. Ich glaube ich habe mich für die Himbeerbowle (ist fast das gleiche Rezept wie die Weißbierbowle nur ohne Himbeergeist und nur 2 Flaschen Weizenbier) entschieden.

    Ich werde am Wochende berichten wie sie angekommen ist.
     
    #5
  6. 22.06.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    also es gab ja die leckere Weizenbierbowle und muss sagen, es waren alle sowas von begeistert und auch den Männern hat sie geschmeckt. Diese Bowle wird es demnächst wieder geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #6
  7. 23.06.14
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    ich habe eine WM-Bowle getrunken: dunkle Weintrauben, Wassermelone, Honigmelone (Schwarz-rot-gold) in keinen Kugel ausstechen, Wodka, Melonensirup, Rosewein, Sekt oder Prosecco- die war soooo gut. Hätte ich nicht fahren müssen ... :cry: Alternativ gehen auch verschiedene andere Obstsorten (Netzmelone, Galiamelone, ... ), aber dann ist der WM-Effekt nicht mehr da.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #7

Diese Seite empfehlen