Suche das ultimative Tortenbodenrezept.

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 07.06.12.

  1. 07.06.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich sehr gerne Tortenboden esse, aber mit dem backen eigentlich auf Kriegsfuß stehe (bleibt häufig in der Form hängen), suche ich jetzt das ultimative Rezept. Welches Rezept ist euer Tortenbodenrezept?

    Freue mich über viele Rezepte, vielleicht ist ja mein zukünftiges dabei.

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. 07.06.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen Martina,

    wenn ich Obstkuchen mach, dann nehme ich dieses Rezept her.

    Bei einem Tortenboden variiert es etwas, entweder dieses hier und dieses.

    Ansonsten ist bei den Kuchen und Torten ja immer ein eigenes Rezept angegeben, was ich dann auch so übernehmen.
     
    #2
  3. 07.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen Martina,

    ich habe letzte Woche dieses Rezept auspobiert und natürlich mit Erdbeeren;) belegt,
    der Biskuit war so lecker, so einfach zu machen und auch am nächsten Tag nicht
    durchgeweicht.:p Ich fette die Form ein und bestäube sie mit Mehl, so bekomme ich
    alles gut aus der Form raus.
     
    #3
  4. 07.06.12
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    an diese Frage würde ich mich gerne mit dranhängen...

    Die Rezepte, die ich bisher hier gefunden habe, sind meistens LOCKERE Böden.... wir mögen allerdings supergerne einen Mürbeteigboden vom hiesigen Bäcker.... schmeckt eigentlich fast wie ein Keks... und ist recht hart... also NICHT locker...

    Und EIGENTLICH fehlt mir eine gute Form dafür...... aber da würde ich mich sofort auf die Suche begeben, wenn ich ein "knackiges" Bodenrezept hätte....


    Bis dahin esse ich die Erdbeeren dann mal solo...ohne Boden....=D=D=D
     
    #4
  5. 07.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    #5
  6. 07.06.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Das sind ja schon tolle Rezepte.

    Ich liebe auch, wie Susanne, die knusprigen Böden. Habt ihr da evtl. auch das Rezept?:rolleyes:
     
    #6
  7. 07.06.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #7
  8. 07.06.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Guten Morgen,

    mit Erdbeeren belegt hat uns letzten Sonntag der Boden von Texasfan recht gut geschmeckt!


    Schönen Feiertag, und ...

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #8
  9. 07.06.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @ Kiwi:

    Er ist schon im Ofen.
     
    #9
  10. 07.06.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    WOW :rolleyes:
     
    #10
  11. 07.06.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #11
  12. 07.06.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sputnik,

    den habe ich auch immer im Kühlschrank nur leider ist es mir gestern ausgegangen und ich habe kein Palmin ihm Haus. Muss morgen erst wieder einkaufen.

    Ich gebe dir Recht, es ist grandios.
     
    #12
  13. 07.06.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    das ist doch auch wieder so ein Labberboden:mad:! Wie Duzio :hello2: schmeckt uns ein knuspriger Mürbeteigboden viel besser!
    Werde mir mal die anderen Tortenböden ansehen, es ist ja schließlich Erdbeer-HOCHzeit!
    VG,
     
    #13

Diese Seite empfehlen