Suche den Trick für die Kruste

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frosch112, 17.09.06.

  1. 17.09.06
    Frosch112
    Offline

    Frosch112 Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Beim Backen von Brot und Brötchen habe ich folgendes Problem und z. Zt. ist da kein Land in Sicht:

    Es klappt alles ganz prima, bis das Brot/ Brötchen auskühlt, dann wird die Kruste weich und "ledrig". So wollen wir das nicht, ein bischen cross dürfte es schon bleiben.

    Was tun?

    Backe meistens so um die 200 Grad und pinsel das Brot vor dem Backen mit etwas Salzwasser ein.

    Danke schon mal.


    Frosch112
     
    #1
  2. 17.09.06
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    AW: Suche den Trick für die Kruste

    Hallo Frosch 112,

    ich backe Brot und Brötchen immer bei 250°C Ober-Unterhitze (süße Sorten aber nur bei 200°C) und öffne ca. 10 Min. vor Backende einmal die Ofentür.
    Wichtig ist auch das der Ofen vorgeheizt ist.
     
    #2

Diese Seite empfehlen