Suche den ultimativen Tipp gegen Fliegen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von millo1971, 25.06.07.

  1. 25.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    gegen Fliegen....

    Au man, heute war es ganz schlimm, die vielen offenen Sachen, Salate, Grillfleisch und Süßigkeiten.....
    Und dann 1000 Fliegen....
    Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll....
    ich hab schon so einen kleinen Ventilator, der eigentlich die Fiecher vertreiben soll (von Paral) aber der nutzt nix...
    So Klebestreifen hatte ich an der Fensterscheibe, aber das hat auch nix gebracht...
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen..... aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt erst mal diese Leimstreifen aufgehangen und innerhalb von 2 Minuten waren schon 3 Fliegen dran...
     
    #1
  2. 25.06.07
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo Sandra,

    versuche es mal mit einer Zitrone, die du halbierst und in die Schnittstellen mehrere Nelken eindrückst und so an die gewünschten Stellen legst. Küche usw.

    Viel Glück und liebe Grüße

    Petra
     
    #2
  3. 25.06.07
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo,
    wie wäre es denn mit Fliegennetzen vor den Fenstern?
    :blob3:
     
    #3
  4. 25.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    hallo Sandra,

    gegen die kleinen Fruchtfliegen stelle ich immer eine kleine Schüssel mit einem Gemisch aus Apfelsaft Essig und Spülmittel auf, das hilft prima. =D
    Gegen diese lästigen großen Fliegen hilft warscheinlich wirklich nur Fliegengitter am Fenster, Lamellengitter vor der Balkontür und diese hässlichen Leimfänger :-(

    Liebe Grüße Christine :rolleyes:
     
    #4
  5. 25.06.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo Sandra,

    Christines Tipp mit dem Apfelsaft-Essig-Spüli-Gemisch kann ich nur unterstützen, das hilft suuuuuper gegen Fruchtfliegen!

    Die nervigen größeren Fligen bekomme ich hier aber auch nicht wirklich raus. Am Fenster kleben bei mir so gelbe Aufkleber von dm, da stirbt schon mal die eine oder andere Fliege, aber es bleiben leider immernoch viele übrig...

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5
  6. 25.06.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo Sandra,

    da ich keine Fliegengitter mag, sprühe ich meine Fensterrahmen mit
    Al Faras ein.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Habe auch noch diese Aufkleber von A*di.
    Wünsche Dir eine Fliegenfreie Zeit;)
     
    #6
  7. 25.06.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo ihr Lieben!
    Den "Fruchtfliegentipp" werde ich gleich mal testen, vielen Dank!
    Gegen die größeren Fliegen hilft wohl leider nur Fliegengitter oder Fliegenklatsche.
     
    #7
  8. 25.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo Ihr Fliegengeplagten,

    ich finde, dass es heuer besonders viel solcher Plagegeister gibt.

    Schnecken und Ohrwürmer im Garten.

    Wespen, Hornissen und mind. 1 Million Fliegen im Haus.

    Gegen die Fliegen hilft wirklich nur Fliegenklatsche und Fliegengitter.

    Gute Erfahrung haben wir mit so ner Fliegenlampe gemacht. Die vernichtet die kleinen Fliegen, die trotz Fliegengitter reinkommen, mit Strom.

    Die Fliegenklebestreifen mag ich nicht besonders gern.
     
    #8
  9. 25.06.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp


    Hallo Nely,

    was ist Al Faras? :confused: :confused:
     
    #9
  10. 25.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde alles mal kominieren...
    Die Fruchtfliegenlösung habe ich letztes Jahr sehr erfolgreich genutzt.
    Aber dieses Jahr sind es diese dicken schwarzen und schillernden Fliegen....
    Fliegengitter hab ich getestet, da wir aber so ganz komische Innenseiten von den Fenstern haben krachen die Gitter immer kaputt beim Fensterschließen...
    Leimstreifen hab ich schon den ganzen Vormittag hängen, mit Erfolg, sieht aber eklig aus...
    Dann fahr ich gleich mal so Aufkleber holen, wo die Fliegen umfallen sollen...

    Wenn ich die ultimative Lösung hab, sag ich euch bescheid.
    Danke nochmals...
     
    #10
  11. 25.06.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo,
    also ich finde die Kleber vom DM einfach spitze, einmal am Tag muss dann allerdings der Leichenwagen (Staubsauger) kommen. Aber fast nix summt mehr. Wenn der Raum zu groß ist, kleb ich auch schon mal einen an die Glastür.
     
    #11
  12. 26.06.07
    Isi
    Offline

    Isi

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo Sandra,=D

    wir haben seit einigen Jahren Fliegengitter vor den Fenstern. Erst die geklebten, dann hat mein Göga welche mit Rahmen gebaut. Terassentür hat eine Fliegentür. Seitdem ist es im Haus angenehm, kaum noch Fliegen und im Schlafzimmer keine Stechmücken mehr.

    Gruß ISI :toothy5::toothy5:
     
    #12
  13. 26.06.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo!
    Was laut meiner Mama auch helfen soll, ist Basilikum in der Küche. Vielleicht einfach mal ein Töpfchen hinstellen...ist ja auch sehr dekorativ;)

    Viele liebe Grüße
    Judith
     
    #13
  14. 26.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Also die ersten liegenden Fliegen hab ich schon weggesaugt....
     
    #14
  15. 26.06.07
    Sude
    Offline

    Sude

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo Annette,
    bei Google findest du die Antwort, ist ein Pyretrum-Extrakt, biologisch abbaubar.
    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #15
  16. 26.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo ISI!
    Jetzt hab ich auch noch Fliegengitter vors fenster gemacht, mit dem "Erfolg" daß mein Fenster nicht mehr dicht schließt und es ständig Durchzug gibt...

    Ist also auch noch nicht die Lösung.....
     
    #16
  17. 26.06.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Weiß nicht ob es hier paßt: Suche den ultimitiven Tipp

    Hallo,

    sorry das ich erst jetzt Antwort aber Susanne hat das ja schon gemacht.
    Ich bestelle das immer vom TV Sender und bin wirklich zufrieden damit.
    Basilikum hilft bei mir leider nicht habe seit Jahren einen in der Küche stehen.
    Steifen und Al Faras und keine Fliegengitter.
     
    #17

Diese Seite empfehlen