Frage - Suche Dessert "Alter Adel"

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lirum-Larum Mixi, 24.07.16.

  1. 24.07.16
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Guten Morgen liebe Wunderkessler(innen),

    Vielleicht kann mir jemand bei meiner Suche nach dem Dessert "Alter Adel" weiterhelfen.
    Es soll eine Nachspeise sein, mit Creme, Himbeeren und Baiser.

    Ich habe schon einige im Internet gefunden, aber nicht "Alter Adel" :ROFLMAO:.

    Vielleicht kennt ja jemand dieses Dessert?

    Es soll anscheinend noch nicht im Internet sein, sondern nur in Blattform und Mund zu Mund existieren.

    Danke schon im vorraus und einen
    schönen Sonntag :kissingheart:
     
    #1
  2. 24.07.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Lirum-Larum Mixi,

    das erinnert mich doch sehr an den Himbeertraum.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
    pebbels gefällt das.
  3. 24.07.16
    Lirum-Larum Mixi
    Offline

    Lirum-Larum Mixi

    Hallo Seepferdchen,

    wie ich ja schon geschrieben habe, ist das Rezept noch nicht im Internet zu finden.

    LG Lirum-Larum Mixi
     
    #3
  4. 24.07.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Guten Morgen.....

    Wenn das Rezept noch nicht unter dem Namen '' Alter Adel '' im Internet steht,
    könnte es ja theoretisch der Himbeertraum sein,nur halt mit einem anderen Namen.


    Hast du das Rezept schon mal verkostet oder ist dir nur davon erzählt worden ?
    Es gibt sehr viele Rezepte,die unter verschiedenen Namen kursieren....
    So von Bundesland zu Bundesland...
     
    #4
    Seepferdchen gefällt das.
  5. 24.07.16
    Anemone57
    Offline

    Anemone57

    Moin!

    Und mich hat es sofort an "Rote Inge" erinnert. Unter dem Namen kenne ich den "Himbeertraum". TK-Himbeeren in eine Schale, darüber zerbröselte Baiser, obendrauf eine dicke Schicht ungesüsste geschlagene Sahne - morgens fertig machen und in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren vorsichtig durcheinander rühren.
     
    #5
  6. 24.07.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    #6
    Manrena gefällt das.

Diese Seite empfehlen