Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schnecke79, 13.12.06.

  1. 13.12.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, auch wenn ich mich selten zu Wort melde.
    Ich suche noch für Weihnachten ein Dessert.
    Allerdings ist jemand dabei der unter einer Lactoseunverträglichkeit leidet. Hab mich mal umgesehen und Quark und Joghurt gefunden.
    Nur was kann ich als Dessert machen, was doch nicht ganz so alltäglich ist?
    Freue mich auf eure Antworten.
     
    #1
  2. 14.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

    Hallo Schnecke 79,

    wie waere es mit Avocado, Ahorn- oder Agavensirup und Kakao puerieren, ergiby einen ganz leckeren veganen Schokoladenpudding? Oder mit gefrorenen Avocados ergibt es leckeres Eis.
    Anstatt Ahorn- oder Agensirup kann man auch in O-Saft eingeweichte Datteln nehmen.

    LG,
    Elli
     
    #2
  3. 14.12.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    #3
  4. 14.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

    Hi Schnecke,

    wie wär's denn mit Zabaione?
     
    #4
  5. 14.12.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

    Danke euch.
    Werde mir mal die alpro-seite anschauen.
    Ich hab da nämlich absolut keine Ahnung davon, da eigentlich sonst niemand bei uns betroffen ist (ist die Mutter meiner Schwiegermutter).
    Mal schauen was ich finde.
     
    #5
  6. 16.12.06
    Ertama
    Offline

    Ertama Inaktiv

    AW: Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

    Hallo,
    wenn derjenige nur eine Lactoseunverträglichkeit hat reicht es eigentlich wenn du Lactosefreie Milch käufst. Wenn er allerdings eine Milcheiweißunverträglichkeit hat dann die Finger davon lassen. Ich weiß leider wovon ich rede.
    Liebe Grüße
    Tamara
     
    #6
  7. 17.12.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

    Danke Ertama!
    Leider weiß ich nicht genau woran sie leidet. Ich hatte mal eine Torte mit Quark gemacht und dann meinte sie dass sie dann später eine ihrer Tabletten nehmen müsste. Dann hab ich sie vor kurzem mal beim Einkaufen getroffen und dann sagte sie, dass sie da einkauft weil es da viele von diesen (minus l oder wie die heißen) Produkten gibt.
     
    #7
  8. 18.12.06
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

    Hallo Schnecke79,

    schau mal hier auf der Homepage von hans60 aus dem Chefkoch-Forum. Er hat Rezepte zusammengetragen zu den Themen "ohne Kuhmilch", "ohne Ei" und glutenfrei. Vielleicht ist auf folgender Seite was für dich dabei (ohne Kuhmilch -> Dessert):

    Kochen mit Hans-Joachim Kühn

    die Rezepte gibt es im Word-, Cuecards- und pdf-Format.

    Grüßle Sven :sunny:
     
    #8
  9. 18.12.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

  10. 18.12.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

    Danke Kleckser!
    Hab mir mal die Rezepte runtergeladen und werde mal schauen. Ansonsten habe ich überlegt einfach ne Panna Cotta zu machen mit Fruchtsoße. Shit, Sahne ist ja aber auch net Lactosefrei. Oh Mann, das wird schwer.
     
    #10
  11. 21.12.06
    Steffi26
    Offline

    Steffi26

    AW: Suche Dessert bei Lactoseunverträglichkeit

    Hallo Schnecke,

    eine Freundin von mir hat auch eine lactoseunverträglichkeit. Und ich grübel auch jedesmal wochenlang was ich denn kochen oder backen kann damit es ihr nachher nicht sooooo schlecht geht. Das ist echt eine Sch... Krankheit.
    Das letzte Mal als sie da war gab es bei uns Zabaione mit dem Himbeertraum aus dem roten Buch. War super und hat sie vorallem auch vertragen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen