Suche: Die ideale Bratpfanne -Hat jemand einen guten Tipp?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von LüneBestie, 10.08.09.

  1. 10.08.09
    LüneBestie
    Offline

    LüneBestie

    Hallo,

    ich suche eine große Bratpfanne, mit dicken Boden für Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer etc. Wahrscheinlich ist eine Gusseiserne hierfür ideal, oder? :dontknow:
    Kennt sich jemand hier besser aus als ich und kann mir sagen, wo ich so etwas für wenige Eurönchen bekomme?

    Vielen Dank und fröhliche Grüße
    Lünebest

    PS: Wie ändere ich nur die Überschrift? Der Rechner hat mir mein "i" verschluckt... :-( Dann hier gleich mal ein paar als Reserve, falls mir das wieder passieren sollte: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;)

    PPS: Jetzt hat sich jemand erbarmt und ein I in d. Überschrift wieder eingefügt. Danke dem edlen I-Spender für die Korrektur!
     
    #1
  2. 10.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #2
  3. 10.08.09
    rabbelbix
    Offline

    rabbelbix

    Hallo !
    Ich habe die Woll Pfannen von RTL .
    Echt super ich habe alle alten Pfannen in den Müll geworfen.
    Gruß Sandra
     
    #3
  4. 10.08.09
    LüneBestie
    Offline

    LüneBestie

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten! Vielleicht noch eine Info: Ich habe einen ganz normalen Herd mit Ceran Kochfeld.
    Die Woll-Pfannen sind wohl nur für Induktionsherde geeignet, oder?

    Viele Grüße
    Lünebest
     
    #4
  5. 10.08.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Lünebest

    Ich habe auch die Wollpfannen und habe genau wie Du ein normalen Herd mit Ceranfeld. bin sehr zufrieden möchte keine anderen mehr haben.
     
    #5
  6. 10.08.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    nein, die normalen Woll-Pfannen sind nicht für Induktion geeignet. Es gibt sie mittlerweile aber auch "geeignet", wenigstens einen Teil der Serie.
     
    #6
  7. 10.08.09
    Danimant
    Offline

    Danimant

    Hallo Lünebest,

    ich habe auch Woll-Pfannen (wirklich sehr zu empfehlen, ich hätte nicht gedacht dass die Qualität einer Pfanne so viel ausmacht, auf einmal kann sogar ich braten ohne dass der Rauchmelder losgeht ;)) und einen normalen Herd mit Glaskeramikkochfeld, muß also kein Induktionsherd sein. Ich habe die Woll-Pfannen übrigens eckig- da kann man den Platz in der Pfanne besser ausnutzen wie in einer runden.

    VG Daniela
     
    #7
  8. 10.08.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Lünebest,

    ich habe mir eine Turk-Eisenpfanne Albert Turk GmbH Co. KG - Freiform-warmgeschmiedet
    zugelegt. Sie ist für alle Herdarten geeignet. Man muss allerdings genau die richtige Grösse für die Kochfläche bestellen. Wichtig, sonst verformt sich unter Umständen der Boden!

    Ich hab sie mir bei e-bay gekauft.
     
    #8
  9. 10.08.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Lünebest,

    ich habe auch die, handgeschmiedeten wie Brigitte. Ich habe sie im Großhandel gekauft, bin mehr als zufrieden und sie sind super bei Bratkartoffeln und Steaks. Allerdins haben sie keinen dicken Boden. Meinst Du damit den Thermoboden bei Edelstahlpfannen? Den gibt es - glaube ich zu mindest nicht - bei gusseisenen Pfannen.
     
    #9
  10. 10.08.09
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo Lünebest,

    ich habe auch die Woll Pfannen, die sind echt super, vor allem die eckige kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #10
  11. 10.08.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    ich hab mir auch nach langem Überlegen die Wollpfannen (eckig) gekauft und bin ebenfalls sehr begeistert!

    Habs bisher noch nicht bereut!
     
    #11
  12. 10.08.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo

    ich schwör auf Rußwurm Pfannen die sind aus Titanguss und ich habe bis jetzt 3 Stück eckig und rund und bin total begeistert ich würde keine mehr hergeben .
     
    #12
  13. 11.08.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    habe Eurolux-Pfannen in rund und eckig:p:p,sie sind genau wie die Woll-Pfannen, einfach toll! Habe diese von einer Messe, und die Verkäufer der Woll-Pfannen waren sehr unfreundlich, erschienen nicht sooo kompetent in der Beratung, beim Eurolux-Stand hingegen konnte man mich gut beraten, sehr freundlich=D! Also habe ich da zugeschlagen. Vor kurzem war auf einem Markt in der Nähe auch ein Woll-Stand, wollte mir die Backformen ansehen, nach langem Hin und Her bequemte sich eine der Verkäuferinnen, 2 Formen aus dem Auto zu holen, um sie zu zeigen, Tendenz sehr lustlos:eek:, Prospekte gab es nicht, den Einzigen, den sie hatten, durfte ich aus der Entfernung betrachten.... Sorry, ich schweife ab, wollte eigentlich nur sagen, dass die Pfannen klasse sind.
    Viele Grüße,
     
    #13
  14. 11.08.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Guten Morgen,

    ich habe auch schon seit vielen Jahren 2 Pfannen und 2 Bratentöpfe der Firma Rußwurm ( auf der Passauer Frühjahrsausstellung gekauft ) und bin super zufrieden damit.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
  15. 11.08.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen, auch ich besitze ein Wollpfanne und bin sehr zufrieden damit, sie ist unempfindlich. Leider ist sie etwas schwer aber das ist auch nur der einzige Nachteil. Meine Pfanne ist eckig und es passt ein Menge rein.
     
    #15
  16. 11.08.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Leider habe ich mit Eurolux-Pfannen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Waren die Vorgänger der Woll-Pfannen. nach zwei Jahren ging die soooo tolle Beschichtung ab, die Reklamation wurde abgewiesen, da die Garantie knapp abgelaufen war und ich die Pfanne zu stark erhitzt hätte.:confused:

    Woll hat sogar in der Bedienungsanleitung stehen, dass man die Pfannen sehr stark erhitzen kann, ohne dass die Titanversiegelung Schaden nimmt. Das kann ich bislang nur bestätigen.

    Vielleicht sind die Eurolux-Pfannen aber im Laufe der Zeit auch besser geworden. Ist ja schon einige Jahre her ;)
     
    #16
  17. 11.08.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Lünebest

    auch wir verwenden nur Gundelpfannen wie Marmeladenköchin da kann man auch mal mit Wasser anbraten wenn man kein Fett nehmen will.
    Und sie halten sehr lange bei richtiger Pflege.
     
    #17
  18. 11.08.09
    Kathleen1972
    Offline

    Kathleen1972

    Hallo Lünebest,

    wir benutzen schon seit langer Zeit die Wollpfannen und sind damit sehr zufrieden. Die gibt es in verschiedenen Größen und im Set sehr oft im Angebot. Ich hatte damals die Vorführung im TV beim RTL-Shop (heute Channel21) gesehen und war gleich davon angetan.
     
    #18
  19. 11.08.09
    racing
    Offline

    racing

    Hallo habe auch eine Woll Pfanne, leide rist die Garantie abgelaufen und die Beshcichtung ist nicht mehr so toll alles klebt an. trotz Fett oder Öl drinnen, Umtausch wollensie nicht machen. Werde mir keine mehr kaufen.
     
    #19
  20. 11.08.09
    TommyNRW
    Offline

    TommyNRW

    Hallo Lünebest,

    ich habe schon sehr lange die Woll-Pfannen und bin damit sehr zufrieden. Habe mir damals ein Set (rechteckige Pfannen mit 20 und 28 cm) bestellt. Später kam dann noch ein 3-teiliges Kochtopfset dazu :rolleyes:. Meiner Mutter habe ich die Pfannen auch bestellt, sie meint, es wären die besten Pfannen, die sie je gehabt hätte :p.

    Herzliche Grüße

    Thomas
     
    #20

Diese Seite empfehlen