Suche Dipps, die Kinder mögen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rose48, 19.07.12.

  1. 19.07.12
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo liebe Hexen,
    für eine Freundin, die im Kindergarten arbeitet, suche ich pikante Dipps, die auch Kinder mögen. Es sollte also nichts scharfes und auch ohne Knoblauch sein. Eben ein Rezept, das kleinkindtauglich ist. Vielleicht hat jemand solch ein Rezept und kann uns weiterhelfen Für Eure Antworten jetzt schon herzlichen Dank.
     
    #1
  2. 19.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Ulrike,

    wie wäre denn die Sourcreme, allerdings ohne Knoblauch?

    150g saure Sahne
    250g Quark
    250g Schmand
    Pfeffer, Salz und Schnittlauch

    Geht fix und ist wirklich lecker, ich denke auch ohne Knobi.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #2
  3. 19.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Ulrike,
    das Möhrenpesto ist richtig lecker und sieht auch farblich klasse aus. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Gewürztechnisch könntest du es ja etwas reduzieren und evtl. mit Kürbisbaron von Herbaria (im Link ist ein nachgebasteltes Rezept als Anhaltspunkt wegen der Gewürze) und zur Süße mit Honig arbeiten.
     
    #3

Diese Seite empfehlen