Suche Donutrezept mit Hefeteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ca17410, 18.04.04.

  1. 18.04.04
    ca17410
    Offline

    ca17410 ca17410

    Hallo :lol:
    nachdem ich das Rührteigrezept für Donuts bereits ausbrobiert habe, suche ich nun eines mit Hefeteig (fnde das kommt den gekauften näher) :lol:
    Wer kann mir helfen? =D
    Karin
     
    #1
  2. 18.04.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Karin,

    bei meiner Donut-Backform war ein Rezept dabei, das sehr süß war. Ich hab's dann abgeändert:

    Für 12 Donuts:

    200 g Mehl
    1 P. Trockenhefe
    70 g Zucker
    1 P. V-Zucker
    1 Pr. Salz
    Zimt nach Belieben
    1 Ei
    200 g Schmand

    Einen Hefeteig zubereiten und ca. 20 Min gehen lassen, bis er sich merklich vergrößert hat. Dann den Teig in die gefettete Bachform einbringen und glatt streichen (geht prima mit einem angefeuchteten Esslöffel). Nochmals gehen lassen. Dann bei 180 ° ca. 20 Min abbacken.

    Hinterher nach Wunsch mit Puderzucker bestreuen oder in Zimtzucker wälzen.

    Wie gesagt, der O-Teig war recht süss mit 100 g Zucker...

    Viele Grüße,
    Marlies
     
    #2
  3. 19.04.04
    ca17410
    Offline

    ca17410 ca17410

    Vielen Dank für das Rezept, werde mich sobald wie möglich ranmachen! :lol:
    Gruß Karin
     
    #3

Diese Seite empfehlen