Suche dringend Brotaufstrich der überbacken werden kann

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Miriam, 10.03.06.

  1. 10.03.06
    Miriam
    Offline

    Miriam Miriaj

    Hallo Ihr Hexen,

    suche dringend einen Brotaufstrich den ich an meinem Geburtstag machen kann, sowas mit Salami, Schinken, Pilzen usw. Den man dann überbacken kann!!!
     
    #1
  2. 10.03.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    #2
  3. 10.03.06
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Miriam, :wink:

    guck mal da gibt es ein Rezept für Winzerbrötchen gib mal den Begriff unter Suchen ein. :finga:

    lg
    sandra =D =D =D
     
    #3
  4. 10.03.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Miriam!

    Wir machen immer diese Mischung:
    200 g gek. Schinken
    200 g Salami
    200 g Paprika (Glas)
    200 g Champignos (Glas oder Dose)
    200 g Gouda oder Emmentaler
    200 g Sahne
    etwas Pizzagewürz, Paprika edelsüß, Pfeffer

    Alles zerkleinern, mit Sahne vermischen und mit Gewürzen abschmecken. Halbe Brötchen oder dickere Brotscheiben damit bestreichen.
    Wird 10 Min. bei 200°C überbacken.

    Gruß Tina
     
    #4
  5. 11.03.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #5
  6. 20.03.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    Hallo,

    habe hier noch einen warmen Brotaufstrich ausgegraben, der kommt allerdings ohne Brot in den Ofen. Zumindest habe ich es noch nie anders gemacht...

    Warmer Brotaufstrich

    3 Paprika (rot, gelb, grün)
    5 Zwiebeln
    5 EL Tomatenmark
    2 Pack. Kräuterschmelzkäse
    1 Pack. Salami (alternativ Kochschinken)
    Salz, Pfeffer
    200 g fettarmer Scheibenkäse

    -Paprika und Zwiebeln im TM Stufe 4 zerkleinern
    -Salami klein schneiden
    -alles zusammen in eine Auflaufform mit Deckel oder Alufolie geben und vermischen
    -den Scheibenkäse oben darauf legen
    -bei 160° ca. 30-35 Minuten überbacken

    Vielleicht kann man die ganze Geschichte auch einfach ohne den Käse vorgaren, dann auf Brot streichen, mit Käse belegen und nochmal in den Ofen schieben.

    Ist auf jeden Fall sehr lecker!

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #6
  7. 20.03.06
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Miriam,

    schau mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=4210

    da stehen noch mehr TM taugliche Pizzabrötchen.
    Den Belag kann man auch wunderbar vorher vorbereiten und in den Kühlschrank stellen.
    Dann z.B. auf die Aldi Aufbackbrötchen (die Brötchen vorher nicht aufbacken !!) geben und in den Backofen.
     
    #7
  8. 19.04.06
    Knuddelmaus
    Offline

    Knuddelmaus

    AW: Suche dringend Brotaufstrich der überbacken werden kann

    Hallo Miriam,

    ich habe am Samstag mal so rumprobiert und es is ein leckerer Aufstrich rausgekommen:

    Gorgonzola
    Brie
    Geriebenen Gauda
    Salami in Stückchen
    Schmand
    in Öl eingelegte Tomaten
    eingelegter Knofi
    Kräuter

    (Menge habe ich freischnauze genommen)

    Alles zusammen in den Mixtopf und auf Stufe 5 vermischen.

    Dann auf frisches Baguette und ab in den Ofen.

    Mein Schatzi war begeistert.

    Liebe Gruesse Knuddelmaus
     
    #8
  9. 23.03.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusammen,

    hier sind ein paar gute Vorschläge die mal wieder ans Tageslicht wollen.

    Die Links funktionieren leider nicht mehr.
     
    #9
  10. 23.03.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Küchenhilfe,

    leider konnte ich nur einen Link korrigieren. Bei den anderen geht leider nicht draus hervor, um welchen Aufstrich es sich handelt.

    Aber den anderen Rezepten tut es auch gut, dass Du sie hochgeschubst hast:p!
     
    #10
  11. 26.03.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Ute,

    da hier ja auch mehrere Rezepte vermerkt sind ist es ja nicht so schlimm, wenn nur der eine Link funktioniert.

    Danke!
     
    #11
  12. 28.03.11
    denis412
    Offline

    denis412 Inaktiv

    Ich hab zwar kein Rezept mit Pilzen, aber versuch mal den Flammkuchen Aufstrich aus dem Forum hier. Den auf halbe Brötchen streichen und mit etwas Käse überbacken. Das kommt bei uns immer prima an,
     
    #12

Diese Seite empfehlen