Suche dringend eine festliche Vorspeise

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von isebinkelchen, 08.04.03.

  1. 08.04.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo alle zusammen,

    Am 18. Mai macht meine Tochter Emily ihre erste hl. Kommunion. Hierzu suche ich noch eine originelle Vorspeise. Wenn möglich, jedoch ohne Fisch; Emily hasst Fisch :evil: . Habt ihr keine Ideen ?

    Vielen Dank im voraus,
    Isabelle :p
     
    #1
  2. 17.04.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Isabelle, =D
    ich sags direkt, leider weiss ich auch keine tolle Vorspeise.
    Meine Tochter wünscht sich zu ihrer Kommunion eine "grüne Suppe". Sie meint eine Broccolisuppe. Und damit war das Thema Vorspeise für uns erledigt.
    Was ich letztens mal in einer Zeitschrift gesehen habe, war ganz einfach und witzig. Aus Blätterteig werden mit Ausstechförmchen Plätzchen ausgestochen, (Monde, Herzen...) mit Eigelb eingepinselt und gebacken. Und die wurden dann zu einer Suppe gereicht.
    Vielleicht ist das eine Idee - oder der Anfang einer Idee?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 17.04.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Isabelle,
    wie wäre es hiermit:

    Feldsalat mit ein wenig Vinaigrette (z.B. Himbeeressig/Walnußöl) beträufeln.
    Von frischen Feigen den Stiel abschneiden und in 4 Scheiben schneiden.
    Frischkäse mit ein wenig Blauschimmelkäse (ca. 4:1, nach Geschmack) verrühren. Mit einem Spritzbeutel Rosetten auf die Feigenscheiben spritzen. Je eine halbe Walnußhälfte senkrecht reinstecken.Jeweils 3 von diesen Scheiben auf dem Feldsalat anrichten.

    Geht ganz flott, ist gut vorzubereiten (Vinaigrette nicht länger als 1 Stunde vorher auf den Salat tun) und alle sind immer schwer begeistert. Du kannst auch noch gehackte, geröstete Walnüsse über den Feldsalat streuen.

    Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
    Susi :wink:
     
    #3
  4. 25.04.03
    Cornelia
    Offline

    Cornelia Inaktiv

    Schnell un dsuperlecker ist diese Suppe:

    Tomatensuppe a la Käfer

    1 Sk Zwiebel
    Olivenöl
    2 Sk Knoblauchzehen
    1 kg Tomaten
    5 Blätter Basilikum
    1 EL Gemüsebrühe
    1 TL Zucker

    Zwiebel und Knoblauch # 6 auf's laufende Messer fallen lassen
    Mit Öl 4 Min./90 °/ # 1 dünsten

    Tomaten kurz auf # 7 zerkleinern
    Restliche Zutaten dazugenben und 10 Min./80°/ # 5 kochen

    Guten Appettit

    Cornelia
     
    #4

Diese Seite empfehlen