Suche dringend Rezept für Brombeerlikör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Back-Fee, 03.08.08.

  1. 03.08.08
    Back-Fee
    Offline

    Back-Fee Inaktiv

    Hallo liebe TM-Feen.....

    Habe gerade eine riesen Schüssel voll großen Brombeeren aus dem Garten geholt und wollte nicht unbedingt Marmelade kochen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einen Rezept für Brombeerlikör.

    Oder aber natürlich irgend einer tollen Idee, was man sonst noch so mit Brombeeren anstellen kann.=D

    Liebe Grüße
    Simone
     
    #1
  2. 03.08.08
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Suche Brombeer-Likör oder Brombeer-Ideen

    Hallo Simone
    kann dir mein Likörrezept für schwarzen Johannisbeerlikör empfehlen.
    Den kannst du auch mit Brombeeren machen.
    Rezept findest du hier
    Viel Spaß beim ausprobieren
    Grüßle Steppi
     
    #2
  3. 04.08.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    #3
  4. 04.08.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Suche Brombeer-Likör oder Brombeer-Ideen

    Hallo Yvonne,
    da war ich jetzt wohl ein bischen langsamer als du =D
     
    #4
  5. 04.08.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    #5
  6. 04.08.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Suche dringend Rezept für Brombeerlikör

    Hallo Simone!

    Nachfolgend ein Rezept für einen Brombeerlikör, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

    200 g Brombeeren
    150 g weißen Kandiszucker
    1/2 Zimtstange
    3/4 Liter Korn

    Brombeeren, Kandis und Zimtstange in eine Flasche füllen, Korn dazu, gut verschließen und an einem warmen Ort mindestens 2 Monate durchziehen lassen. Filtern und wieder in eine Flasche füllen. Noch einige Wochen kühl aufbewahren.

    Schönen Gruß
     
    #6
  7. 04.08.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #7
  8. 05.08.08
    Back-Fee
    Offline

    Back-Fee Inaktiv

    AW: Suche dringend Rezept für Brombeerlikör

    Hallo Ihr Lieben.....

    Vielen Dank für die tollen Ideen! Ich hoffe mein Brombeer-Strauch bringt noch jede Menge Früchte. Ich bin schon ganz heiß darauf, alles auszuprobieren.

    DANKE.......

    Gruß
    Simone
     
    #8

Diese Seite empfehlen